Frage von IslandSmurfson, 21

So eine Art Knoten unter der Achsel?

Ich hab den Heut morgen entdeckt... Vor 3 Tagen hat die Schule angefangen, und gestern hatten wir einen Schwimmtest. Was könnten die Ursachen für diesen Knoten sein? Ps; hab in letzter Zeit starke Kopfschmerzen.

Antwort
von Kriesesad, 16

Wie Knoten ?
Eine Schwellung ?
Könnten die Lymphknoten sein. Die schwellen an wenn sie eine "Krankheit bekämpfen". Taste mal dein Halz ab ob dort weitere Schwellungen sind.

Und die Kopfschmerzen wären ein weiteres Symptom dafür, dass dein Körper gerade am Arbeiten ist.

Ruhe dich aus und warte ab. Wenn sie nicht in nächster Zeit wabschwellen, dann ab zum Arzt.

Antwort
von idevfet, 13

ich hab mir mal einen ganzen auslandsurlaub lang totale sorgen wegen solch eines knotens in der achselhöhle gemacht. nach dem heimkommen ließ ich ihn untersuchen und es war bloß eine entzündung einer schweißdrüse.

das soll aber nur heißen, dass du nicht in panik verfallen sollst. ich würde ihn dennoch von einem dermatologen/hautarzt anschauen lassen. spricht etwas dagegen?

alles gute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten