Frage von gili2345, 47

So eine Art "Inventar" auf meiner Webseite per php und phpmyadmin?

Hallo ich programmiere ein Browser Game in dem man "Items" einsammeln soll und dann z.B. mit einem Mitgliederausweis in ein Gebäude zu kommen in das man ohne nicht rein kommt.
Ich möchte das ganze in phpmyadmin speichern.
Also wenn man in den Raum mit dem Mitgliederausweis kommt soll in der phpmyadmin Tabelle Mitgliederausweis auf 1 gesetzt werden.
Dann soll der Ausweis im Inventar angezeigt werden und man soll ein Gebäude nur wenn Mitgliederausweis auf 1 ist betreten können.
Wenn jemand weiß wie das geht würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke schon mal.
LG Gili2345

Antwort
von LinoBla, 29

Je nach dem wie genau du dir das vorstellst, brauchst du mehr als nur eine Datenbank und php.

Wie genau soll dein Spiel denn aussehen?

Kommentar von gili2345 ,

Also es ist mehr ein Rätsel als ein Spiel man muss hinweiße sammeln und zu gewinnen und am Ende zur Schatzkammer zu kommen. Dazu muss man an den Schlüssel kommen. Und um den zu finden benötigt man so einige Hinweise wie zum Beispiel im Vereinshaus in das man nur mit Mitgliederausweis hinein darf. Zusätzlich habe ich ein Inventar geplant das sich auch schon mit der Taste E öffnen lässt dort sollen dann die Items die man schon gefunden hat angezeigt werden.

Kommentar von LinoBla ,

So wie du das hier beschreibst möchtest du etwas größeres machen. Die Frage ist natürlich, soll es mehr in richtung 3D gehen oder willst du ein Point an Click Spiel werden.

Aufgrund deiner Texte hier gehe ich davon aus das du nicht so bewandert bist was Programmierung an geht. Zur realisierung deines Projektes empfehle ich dir, dich viel mit JavaScript zu beschäftigen.

In der richtung gibt es schon vieles: http://www.html5gamedevelopment.com/html5-engines

Da fehlt dir zwar die Brücke zu einer Datenbank, für den anfang ist es mehr als genug das Spiel in Javascript umzusetzen.

Kommentar von gili2345 ,

Ich möchte eher ein Point to Click spiel erstellen. Ich verstehe schon ein bisschen etwas von JavaScript , php und Co. Wusste nur nicht wie ich speichern soll (ohne Cookies) das ein Spieler etwas aufgehoben hat.

Kommentar von gili2345 ,

Also die Frage ist eher wie ich den Inhalt der phpmyadmin Datenbank Auslese und im Inventar nicht also 1 oder so anzeigen lasse sonder als Bild vom z.B. Mitgliederausweis.

Kommentar von gili2345 ,

Aber ja du hast recht ich bin nicht allzu bewandert von JavaScript.

Kommentar von gili2345 ,

*noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community