Frage von Dukkayyane, 66

So ein Programm(PC) sollte noch erfunden werden?

Für mein Abitur möchte ich gerne eine BLL(Besondere Lernleistung) in Informatik machen. Dazu kann ich mir ein Thema selbst aussuchen und dazu ein Programm schreiben. Es wäre gut, wenn es sich auch auf ein anderes Fach beziehen würde, muss es aber nicht. Hat jemand eine gute Idee für ein Programm, das nützlich wäre?

Antwort
von HardwareGuru, 23

Was ich interessant finden würde wäre eine Basis für Serverdienste die von den Clients berechnet wird, also ein Gameserver dessen erforderliche CPU Leistung sich die Clients teilen.

Problem wird sein das die inhalte ohne spezielle Lösung in jedem RAM gespeichert werden müssen. Vorteil wäre aber das z.B. ein Spiel für den Onlinedienst nur einen schwachen Server zur Verwaltung bräuchte.

Dafür wird whrscheinlich die Internetleistung imens beansprucht :D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community