Hallo, ich hatte vor ein paar Minuten die Frage gestellt, ob ich eine Kamera für 235€ bei Amazon kaufen soll oder 199€ bei Media Markt. Nun hat Amazon in diesen paar Minuten den Preis angehoben :-( Unfassbar. Nun 243€.
Hier mein Posting von vorhin. Jetzt aber sogar 243€. mich für eine Kamera entschieden (Panasonic DMC-TZ5EG-TA). Bei Amazon kostet sie 235€. Bei Saturn nur 199€ (allerdings nur in schwarz und silber). Morgen wollte ich mal zum MediaMarkt und schauen, ob sie dort im gewünschten braun da ist. Aber selbst wenn sie sie dort auch für 199€ hätten bin ich mir unschlüssig. Grund: Amazon hat einen enorm kulanten, super Kundensservice, wenn mal was kaputt geht & gerade solche Technikspielereinen bekommen ja als gerne mal ne Macke. Bisherige Erfahrung von mir und Bekannten: MediaMarkt, sowie Saturn wiegeln erstmal ab und wenn sie überhaupt was unternehmen, dann wird erstmal eingeschickt - und das kann dauern und oft wollen sie nichtmal ihre Gewährleistung wahrnehmen. Bei Amazon bekam ich bei einer Reklamation nach 1 Jahr sofort ein neues Produkt. Weltklasse. Darum überlege ich nun hin- und her ob ich die 35€ zusätzlich investiere.
Dritte Alternative: Internet-Shops: Dort kostet sie 210€ (inkl,. Versand). Also auch 25€ billiger als Amazon, aber eben gleiches Problem im Garantiefall.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
es handelt sich immer um eine HERSTELLER-gewährleistung. im falle eines mangels schickst du die kamera sowieso zu panasonic
Ist das echt so? Einfach direkt an Panasonic? Na dann wäre es ja tatsächlich "wurscht" wo man kauft. Also bei meiner defekten Logitech-Maus habe ich Austausch direkt bei Amazon bekommen.
Die Gewährleistung kommt immer vom Lieferanten und beträgt bei Neuwaren 2 Jahre. Eine Garantie gibts immer nur vom Hersteller.
In der Regel wendet man sich erstmal immer an den Lieferanten. Bei Logitech ist es egal. Da kann man auch im Gewährleistungsfall direkt zu Logitech gehen.
Davon Abgesehen das ich die Panasonic nicht so gut finde gibt es sie im Amazon Marketplace für 214 Euro von Resterampe.
Unter dem Namen Resterampe verkauft Amazon Kundenrückläufer. Da es sich dabei um Gebrauchtwaren handelt hat man nur 1 Jahr Gewährleistung aber den vollen Service von Amazon.
Bei einer Digitalkamera ist eh entweder gleich was defekt oder nie. Deswegen kann man da gut auf das 2. Jahr Gewährleistung verzichten für den wesentlich niedrigieren Preis.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=DMC-TZ5