Frage von Jeansjeggins, 71

So ein Beauty?

Hey hab mit nen Kumpel drüber diskutiert ob so ein beauty korrektes deutsch/englisch ist. Hört sich zwar ein bisschen dumm an aber mich lässt die Frage nicht los .Er meinte da nur das wort englisch ist und der rest nicht man den deutschen artikel davor setzten könnte..stimmt das ? Wenn nein wie kann ich dagegen argumentieren ? Danke im vorraus
MfG Jeansjeggins

Antwort
von kleinefragemal, 28

interessant, was manche Menschen um halb 2 Uhr nachts so beschäftigt ^^

sorry, zu deiner frage ..äh - du kannst gar nicht "dagegen argumentieren" weil dein freund recht hat ^^ das ist kein korrektes deutsch/englisch - an sich, einzeln zwar schon - aber in diesem mischmasch bezeichnet man sowas höchstens als "denglisch" vielleicht ..würd's jedenfalls nicht in deiner nächsten Klassenarbeit verwenden ;)

Kommentar von kleinefragemal ,

achso ..sorry, hab dich falsch verstanden ..dein kumpel meinte, man kann den artikel auf deutsch davor setzen ^^ in dem fall geb ich dir recht^^

Kommentar von Jeansjeggins ,

Ok danke :p

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Sprache, deutsch, 15

Hi. 

Was für ein übles Sprachgepansche. Da vergeht mir jede Lust aufs "Argumentieren". "So ein Beauty"?? So ein Schrott.

Gruß, earnest

Kommentar von Jeansjeggins ,

Dachte ich mir auch ;p Danke ^^

Antwort
von jessiehp, 26

Wenn es um ein Mädchen geht, wäre es wenn 'So eine Beauty' oder kurz 'Beauty'

Ich frag mich nur, warum du nicht ' so eine Schönheit ' sagst..

Kommentar von Jeansjeggins ,

Danke :) Geht nur ums recht haben :P

Kommentar von jessiehp ,

Alles klärchen ;)

Antwort
von TheComedian93, 27

So ein Schönheit

Kommt dir das richtig vor? 

Kommentar von Jeansjeggins ,

Sicherlich nicht ;p Aber er meinte das man so ein beauty im deutschen auch sagen könnte

Kommentar von TheComedian93 ,

Man kann alles sagen was man möchte. Macht es das etwa grammatikalisch korrekt? 

Kleiner Tipp: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 11

Hallo,

was bitte ist "korrektes deutsch/englisch"?

Einen lustigen Text zum Thema Artikel im Deutschen vor "ausländischen Nomen" findest du hier:


spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-der-butter-die-huhn-das-teller-a-432890.html


Laut Duden müsste es übrigens eine Beauty heißen, siehe: http://www.duden.de/rechtschreibung/Beauty.

:-) AstridDerPu



Kommentar von Jeansjeggins ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community