gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

So dass es nicht der Gesundheit schadet, wieviel darf ich dann pro Monat abnehmen?

gefragt von Marielouise am 30.08.2007 um 9:41 Uhr

Ich habe im letzten Monat sechs Kilo bei einer Körpergrösse vo 1.58 abgenommen. Ist das zuviel? Ich habe jetzt immernoch 76Kg.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.872 Abnehmen x 3.789 Kilo x 97

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 30. August 2007 09:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich muss zur zeit auch abnehmen. Meine Ärztin meinte, ich solle so 2-3kg im Monat schaffen, damit ich keinen Jo-Jo-Effekt bekomme, wenn ich zu schnell zuviel abnehme. Ist zwar eine ganz schöne Geduldsfrage, aber es ist ja für die Dauer besser. Da kann sich auch die überschüssige Haut schneller zurückbilden (beim Sport) wenn man allmählig abnimmt. Schöne Abnehmtipps erhält man von Tobias Greb.

sonne55
beantwortet von sonne55 am 30. August 2007 09:46
2x

je langsamer du abnimmst, umso eher kannst du das neue gewicht dauerhaft halten. bei schnellem abnehmen kommt es oft zu einem jo-jo-effekt und darauffolgender verstärkter gewichtszunahme. (übrigens: wie hast du die 6 kg geschafft? - welche diät bzw. maßnahmen?)

Kommentar von Marielouise am 30. August 2007 09:56

Ich habe sehr wenig gegessen, nur Vollkornprodukte und Obst. Dazu habe ich mich eine Stunde pro Tag bei einem Puls von 60-70 Prozent meiner max. Herzfrequenz bewegt. Es war nnicht immer einfach, aber ich fühle mich besser denn je!

Kommentar von 3a9a6c526317b0ba0ab428bc3bb9872csmallsonne55 am 30. August 2007 10:04

gratuliere dir! ich hab 71 kg bei 160 größe, versuche auch schon lange, einige davon los zu werden, aber es ist sehr schwierig.

anonym
beantwortet von karlhorst am 30. August 2007 09:46
2x

Sicher ist ein zu schnelles Abnehmen ungesund, aber in ihrem Fall sind 6 Kg in 1 Monat voll in Ordnung. Viel schlimmer wäre es, wenn sie jetzt noch mehr wiegen würden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.