So aufgeregt, in mir steckt so viel Angst, was kann ich tun ?! -.- :(
Hallo,
habe vor mich morgen bei der Fahrschule anzumelden wegen dem Mofaschein bzw. Prüfschein oder wie man das nennt, sodass man am Ende den Mofa doch noch auf der Straße fahren kann. Also meine Frage an euch bzw. an die jenigen die sich damit sehr gut auskennen:
1) Was passiert am ersten Tag bei der Fahrschule ?
2) Wie läuft der Unterricht dort ab ?
3) Muss man sich melden, etwas dazu sagen etc. ?! & Vor jeden etwas vorlesen etc. ?!
4) Wie lange dauert es c.a bis ich den in der Hand habe ?
5) Wie ist der Prüfung dort so, muss man fahren, was füllt man alles beim PC etc. aus ?!
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE ! :-)
-
Also zuesrt meldest du dich in der Fahrschule an , es ist besser wenn du dann schon zur 1. Stund edarbleibst.
Der jweile Fahrlehrer wird das jeweilige Thema anfangen , dass am jeweilligen Tag dran ist . Er fragt dann auch mal was , du kannst dich melden - macht immer nen guten Eindruck.
Du kannst solange Theoriestunden machen , bis du dir sicher bist , dass du zur Theorieprüfung kannst. Die Prüfung selbst findet beim zuständigen TÜV statt und mittlerweile wird alles am Pc gemacht . Eine praktische Fahrprüfung gibt es beim Mofaschein nicht- du bekommst eine Prüfbescheinigung mit Bestehen der Theorieprüfung.
Viel Spaß und Erfolg!
-
steht alles schon in deiner anderen Frage
-
-
1) anmelden und evtl. schon eine Theoriestunde
2)hinsitzen, zuhören. Es gibt verschiedene Kapitel, da wird dann eines behandelt, in der nächsten Stunde kommt ein anderes dran.
3)der Fahrleher stellt Fragen, aber denk dran: man geht zur Fahrschule, um etwas zu lernen. Wenn du schon alles wissen würdest, müsstest du nicht hin. Wenn du was falsches sagst, ist es überhaupt nicht schlimm, es wird dann nur nochmal ausführlich erkärt. Bei uns ist das mit einem Beamer abgelaufen, da wurden kleine Filmchen zum Thema Straßenverkehr gezeigt. Wenn man dann das Thema grob behandelt hat, gibts kleine Filmchen, die der Fahrlehrer dann stoppt und ihr dann euer Wissen wiedergeben müsst. Klingt alles viiiieeel dramatischer, als es ist. Ihr seid ja mehrere im Theorieunterricht, das ist eigentlich ganz lustig und mein Fahrlehrer war eigentlich meistens ganz relaxt.
4) hängt von dir ab, wie fleißig du lernst. Du bekommst Bögen, mit denen du lernen kannst. Da sind dann kleine Fotos und Kästchen zum Ankreuzen. In deiner Prüfung später kommen keine anderen Fragen dran, sondern 20 (?) von diesen Fragen. Das wird dir aber dein Fahrlehrer alles erklären.
Viel Spaß :))
-
-
Bleib locker, in der Fahrschule gibt es nichts zu befürchten.
1) Als ich zum ersten Mal dort war, musste ich ein paar Dokumente ausfüllen und durfte gleich in den Unterricht sitzen.
2) Der Fahrlehrer hat meistens eine Dia-Show laufen, an der er Sachen bezüglich des Verkehrs etc erklärt. Manchmal stellt er Fragen, aber du hast da nichts zu befürchten, da du dort nicht benotet wirst.
3) Du musst dich nicht melden, außer er stellt Fragen, und wenn du die Antwortet weißt, kannst du dich gerne melden. Gibt einen guten Eindruck ;) Ich musste auch nie etwas vorlesen und wenn doch, dann kannst du einfach sagen, dass du es nicht weißt.
4) Wenn du regelmäßig zum Unterricht gehst spätestens nach 6 Wochen.
5) Du bekommst Bögen, mit denen du üben kannst. Und in der Prüfung kommt einer dieser Bögen dran. Es gibt aber keine Zusatzfragen, was den Bogen um einiges vereinfacht. Ich musste nicht fahren, schon gar nicht beim TÜV. Aber mein Fahrlehrer hat einfach eine Runde mit mir gedreht, zur Sicherheit.
LG
-
1.) Begrüssung und Theorie
2.) Extrem chillig
3.) Wer weiss, wer dort lehrt? Könnte sein
3.) Wie schnell biste?
5.) Ja. Den Test