Frage von pololoko, 24

Sny xperia z5 premium automatische BT verbindung deaktiviere?

Ich habe das xperia z5 premium mit android 6.0 und ca 8 fähige BT-Geräte gekoppelt die ich sehr häufig (täglich) verwende. Wenn ich BT nicht benutze, schalte ich es aus. Wenn ich BT wieder aktiviere um z.B. meine Kopfhörer zu verbinden habe ich das problem, dass er versucht zu anderen, vorher verwendeten BT Geräten eine Verbindung aufzubauen. So läuft die Verbindung zu meinen Kopfhörern nicht reibungslos und dauert eine gefühlte ewigkeit. Ich muss warten, bis es mit den Verbindungsversuchen abbricht und kann dann mein headset anwählen. Wie deaktiviere ich die Automatische verbindung?

Antwort
von iMPerFekTioN, 12

Hallo,

das kannst du leider gar nicht deaktivieren,

sobald du eine Bluetooth Verbindung aktiv hattest, verbindet sich dein Handy sobald das gerät wieder in Reichweite ist automatisch.

Das ist eine Funktionalität von Bluetooth die nicht abgestellt werden kann.

Du könntest aller höchstens das Paaring zu den anderen Geräten aufheben!

Dadurch könntest du dann verhindern das sich das Gerät gleich verbindet, wenn nicht gepaart, keine Verbindung!

Grüße,

iMPerFekTioN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten