Frage von MrsStylinson1D, 29

Sony Xperia Z3 kaputt?

Mir ist vor ca 2 Wochen mein Sony Xperia Z3 bei einem Sturz kaputt gegangen. Den Display kann ich gar nicht mehr bedienen. Jetzt meine Frage: wie komme ich an die restlichen Daten? Mir ist schon klar, dass das wohl nicht funktionieren wird...aber mein Handy hat immer automatisch Daten auf einer Cloud gesichert. Wie komme ich an diese Cloud?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 12

Hallo MrsStylinson1D,

Du könntest dennoch probieren, dass Phone mit dem PC zu verbinden. Manchmal lassen sich beide Geräte noch miteinander koppeln.
Die Cloud ist wahrscheinlich Google Drive. Du hast einmal ein Google-Konto eingerichtet, denn dieses benötigst Du um Dienste wie den PlayStore nutzen zu können.
Du brauchst also Deinen Google-Namen und das Passwort und kannst Dich an Deinem Computer einloggen. Und schon hast Du Deine Daten wieder und kannst Sie dann auch von dort auf Dein neues oder repariertes Smartphone übertragen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von MrsStylinson1D ,

Vielen Dank für die schnelle und hilfreichr Antwort. Ich habe schon mehrmals versucht mein Handy mit dem Computer zu koppeln, was leider nicht funktioniert. Mein Handy ist mit einem Code gesichert und wenn es nicht entsperrt ist, komme ich nicht an die Daten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten