Sntander Bank und Sparkasse beides im minus. Eure Erfahrungen und Beratung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuerst, ich verstehe gar nicht, wie Banken einen mit 400€ Einkommen im Monat so tief in die Miesen "sinken" lassen können.

Das einzige, was meiner Meinung hier hilft, ist schnellstens die Schuldnerberatung (schau, wer in deiner Stadt so etwas anbietet) aufzusuchen, alle Kontoauszüge und Belege über Rinkommen und Ausgaben gleich mitzunehmen und sich dann dort beraten lassen.

Geh auf gar keinen Fall zu einem "Kredithai" (es gibt massenhaft solche unseriösen Angebote für "Sofortgeld auch ohne Schufa" usw.), der dir Geld zu horrenden Zinsen gibt, damit du das jeweilige Minus ausgleichen kannst. Da wirst du dann deines Lebens nicht mehr froh!

Und du kannst (geh aber totzdem zur Schuldnerberatung!!!) mal bei der Santanderbank nachfragen, was die sich denken, wie du da wieder herauskommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silberbrownie56
12.02.2016, 18:45

Danke. Gleich Montag werde ich mit allen meinen Kontoauszügen zum Schuldnerberater gehen. Den Stern hast du in 24 Stunden sicher. 

0

DANKE LEUTE  (bis auf heide2012)

Die Frage nach "wieso weshalb warum) ist so dermaßen hilfreich, das hilft mir ungemein weiter. Probs dafür. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heide2012
12.02.2016, 18:47

Hast du nach meinem ersten Satz (der ja die Banken kritisiert  und nicht dich!) überhaupt weitergelesen?

0

Wie bist du überhaupt in dieses Loch geraten? 

Da können dir nur Eltern, Verwandte oder Freunde helfen...Oder Ausbildung abbrechen, Vollzeitstelle mit mehr Gehalt suchen oder zusätzlichen Nebenjob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst Kopflos überziehen und dann erst Gedanken machen?Du hast vorher schon gewusst wieviel verdienst.Ist nur die Frage wie es sein kann dass gleich 2 Banken es dir so einfach machen sich bei einem solchen kleinen Gehalt so ins Minus gehn zu können.Wirst wohl mit beiden Banken eine Lösung finden müssen.Mit erst mal kleinen Raten bis du mehr verdienst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu einer Schuldnerberatung.

Wie schafft man es als Azubi., solche Schulden anzuhäufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung