Snowboarden, wann erste Erfolge?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin Snowboardlehrer... Wenn du etwas Talent hast und in einen Unterricht gehst, dann kannst du am ersten Tag rutschen, bremsen und die ersten Kurven (ev. mit Hilfe) fahren. Am Zweiten Tag verfeinerst du das Kurvenfahren. Am Dritten Tag sollten diverse Pisten möglich sein. Schwarz und Rot wirst du sicher runterrutschen können (ohne Kurven) bei Blauen wirst du beim Bogenfahren immer wieder mal umfallen. Das Problem bei den Blauen Pisten werden Ziehwege, Traversen und flache Passagen sein. Snowboardfahren ist einfacher erlernt als Skifahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich schon skilaufe, seit ich sozusagen denken kann, finde ich natürlich Skifahren leichter.
Aber ich habe als ich 11 oder 12 war einen Snowboard Kurs gemacht und bin am zweiten Tag unbeschadet einen größeren Hügel und am dritten, halbwegs gut, jedoch mit etwas Hilfe, eine richtige Abfahrt Piste hinuntergekommen. Weiter habe ich es leider nicht verfolgt, da die damalige Lehrerin mir den ganzen Spaß verdorben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich fande das Snowboardfahren leichter zu lernen war, liegt wohl aber daran dass ich noch ganz klein war als ich skifahren gelernt habe und es deswegen schwieriger war ^^
Mit 12 habe ich Snowboarden angefangen ( mit einer Snowboardschule) und konnte am 2 Tag schon recht ordentlich auch eine Rote piste fahren (war aber schon das ein oder andere Umfallen mit dabei ). gegen Ende des 3 Tages war dann auch die Schwarze Piste möglich unbeschadet zu überstehen :)

Das einzige was mir so gesehen probleme bereitet hat war das Schuss fahren , eben vorallem bei Ziehwegen, da ich oft verkantet habe ^^ aber das legt sich relativ schnell denke ich :)

Am Ende des 5 Tages (was auch Ende des Kurses war) konnten alle aus der Gruppe Mehr oder weniger gut Schwarze pisten fahren.

Das ist halt immer unterschiedlich, manche können es schneller manche brauchen mehr zeit.

wichtig ist dass man nach jedem Sturz wieder Aufsteht und weiter macht und eben nicht aufgibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin am zweiten Tag schon über Kicker gesprungen😀 könnte aber auch einfach sein dass ich Talentiert bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?