Frage von Thostar, 20

Snowboarden trotz Hüftverletzung?

Ich habe mich beim Training an der Hüfte verletzt und jetzt immer wieder bei Dehnug und Belastung Schmerzen im rechten Hüftgelenk. Am Wochenende wollte ich eigentlich Snowboarden gehen aber ich bin mir momentan nicht sicher ob ich fahren soll.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von NanaHu, 7

Wie stark deine Schmerzen sind, kannst nur du selbst einschätzen. Entscheide für dich, ob du dich in der Lage zum Snowboard fahren fühlst oder nicht. (Bei straken Schmerzen solltest du es auf jeden Fall lassen)

Antwort
von Healzlolrofl, 6

Lass es lieber. Falls du stürzt, kannst du dir noch viel mehr brechen / reissen / über dehnen.

Ein Tipp, vom Sportler zu Sportler - lass es erst komplett verheilen. Ein Sturz und du bist evtl Wochen im Krankenhaus.

Antwort
von TheAllisons, 5

Nein, und wenn, dann solltest du zuerst mal einen Arzt fragen, ob es gut für dich ist, der kann dich untersuchen.

Antwort
von Xx0000xX, 4

Das solltest du lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten