Frage von einusername1, 40

Snowboard zu Hause oder im Skigebiet leihen?

Würdet ihr ein Snowboard im Laden zu Hause oder direkt im Skigebiet (Feldberg) leihen? Wenn ich es am Abend vorher abhole, muss ich dann zwei Tage zahlen?

Haben die immer was auf Vorrat oder geh ich ein Risiko ein wenn ich es erst dort leih?

Antwort
von Friedel1848, 4

Wenn du dir das Board zuhause ausleihst, wirst du sehr wahrscheinlich einen niedrigeren Tagespreis bezahlen, als direkt im Skigebiet. Allerdings musst du, wenn du zuhause leihst, eventuell mehr Tage ausleihen als wenn du im Skigebiet leihst. Schließlich musst du das Snwobard schon vor deiner Abreise ausleihen und kannst es erst nachdem du wieder zurück aus dem Urlaub bist wieder abgeben. Ob sich das dann vom Preis her noch lohnt, weiß ich nicht, das musst du einfach mal durchrechnen.

Dazu kommt das mögliche Problem, dass du mehr Gepäck auf Hin- und Rückreise hast, wenn du das Snowboard schon zuhause ausleihst.

Normalerweise haben die Shops, in denen du im Skigebiet ein Board leihen kannst, genug Material auf Lager. Die meisten Shops bieten außerdem an, das geliehene Zeug schon am Vortag ab ca. 15 bis 16 Uhr abzuholen, ohne diesen Tag bezahlen zu müssen. Du mietest also beispielsweise von Montag bis Samstag, holst das Board aber schon Sonntag ab.

Ich würde dir empfehlen, vorher online im Skigebiet zu buchen. Die allermeisten Shops bieten das an. Meistens gibt es für die Onlinebuchung einen Rabatt von 10 bis 15 Prozent auf den Preis, den du vor Ort zahlen müsstest. Außerdem ist so in jeden Fall gewährleistet, dass du ein Board bekommst und die nicht schon alle weg sind.

Antwort
von robmel030, 21

Ich persönlich würde es am Skigebiet leihen. Falls irgendwas ist, kannst du sofort in den Laden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du das Snowboard auch schon am Tag vorher ab ca. 14-16 Uhr schon ausleihen kannst.

Ich wünsche Dir viel Spaß.

Wir haben für diesen Winter unseren Skiurlaub schon hinter uns.

Antwort
von blackforestlady, 17

Dann informiere Dich hier und erkundige Dich direkt bei dem Verleiher. http://www.liftverbund-feldberg.de/Skigebiete-im-Liftverbund-Feldberg/Winterspor...

Antwort
von Shiroe, 27

Evtl. ist es bei dir billiger als im Skigebiet

Mfg Shiroe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community