Frage von Primex, 9

Snowboard Tail gerade halten?

Servus,

Ich habe eine Frage bezüglich zum Springen mit einem Snowboard.
Meist ist es bei mir so, dass man Backtail, sprich die hintere Kante bei meinem linken Fuß (Ich bin Goofie Fahrer) beim Springen nach unten zeigt.Nun sollte man beim Springen aber drauf achten, dass sein Board senkrecht bleibt?
Wie kann ich dieses Backtail verhindern?

LG
Primex

Antwort
von rav3ry, 9

Eventuell versuchst du beim Absprung das Board etwas hochzunehmen. Geh lieber mit dem Oberkörper runter um n Grab zu machen und versuch nicht das Board zur Hand zu bringen.

Ansonsten schon beim Anfahren auf die Balance halten dass die schön ausgeglichen ist.

Antwort
von ybfans21, 2

Das kann man nicht pauschal sagen, kommt auf den Sprung an den du zeigen willst und wo du drüber springen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten