Frage von help2345, 15

Snowboard schuhe welche?

Ich habe mir ein snowboard gekauft und weis nicht wegen den schuhen auf was man achten muss wegen den binden wie weis ich welche schuhe ich brauche?

Antwort
von Theteddyeddy, 13

Unbedingt Innenschuhe mit extra Schnürung. Wenn du die Innenschuhe rausnehmen kannst trocknen die wesentlich besser. Ob du welche zum normal Schnüren oder mit Boa oder Fastlace System nimmst ist nur Geschmackssache. Beim Schnüren bist ein wenig flexibler darin wie fest du bindest, wobei Fastlace und boa wesentlich schneller zum und vor allem zum nachjustieren einfacher sind. Hab alle 3 Varianten wobei ich mich lang vor Boa gedrückt hab, is aber echt gut. Check mal K2 Snowboard Boots die sind von der Preis Leistung sehr gut und qualitativ auch Hammermäßig

Kommentar von help2345 ,

Danke für deine antwort und wie ist das mit den binden? Also wegen den schuhen nehme nicht an das alle schuhe in alle bords gehen oder?

Kommentar von Theteddyeddy ,

im Prinzip passen alle Boots in alle Bindungen, s kommt nur drauf an welche Bindungsgröße du hast. ab ner bestimmten Schuhgröße brauchst du n Wide (breiteres) Board. Hast du schon n Board und ne Bindung? Wie groß und wie schwer bist du denn? Mann, Frau, welche Schuhgröße und was willst du machen - ich denk mal ganz normal boarden ( nicht explizit Freeriden oder Springen, richtig)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten