Ich gestehe - ich habe mir im discounter einen günsigen Rückenpanzer gekauft. Da ich mich mit den Dingern überhaupt nicht auskenne, da Anfänger, ist die Frage ob das Ding überhaupt was taugt. Er ist nicht beweglich, also hat nicht diese biegsamen einzelnen "schuppen" oder "panzerteile" sondern ist durchgehend ein steifes Plastikteil..... nicht wirklich unbequem aber auch nicht super bequem... das sind die teuren aber denke ich auch nicht....
was meint ihr? lieber schlechten schutz als gar keinen???? und gibts da wirklich grosse unterschiede?

also ich fahr jetzt schon 13 jahre und hab Noch nie einen Helm oder einen Schutz getragen! Auch mit dem Schutz lassen sich unfälle nicht imemr vermeiden. Der Fahrspass ist vieeeel vieel größer ohne das ganze zeug. Wenn du allerdings mit Fliespulli fährst, wie ich, dann wäre vlt ein Nierengurt oder etwas ähnliches nciht schlecht, da man sich so sehr leicht eine Nierenentzündung holt^^ wenn du ihn dir jetzt schon gekauft hast würde ich ihn halt dann mal benutzten. einfach mal testen! Ich fahr weiter ohne :D
bist verrückt? wer heut zu tage noch "ohne" fährt ist echt verrückt.... oder findest das cool?
hahaha :D du denkst weil da in den Nachrichten ne zeit lang immer so tötliche unfälle kamen? dacht ich mir, diese Unfälle Passieren doch schon IMMER, jetzt haben sie sie halt mal in den Nachrichten gebracht. (Meine Meinung)sowas braucht man nicht! oder willst du 20 Meter sprünge machen?
ne klar net, aber es gibt genug idioten die einem reinfahren...und als anfänger hab ich mich schon 2x verkantet und bin mit dem kopf auf eis geknallt...
xDD des stimmt! es gibts shcon idioten aber dann musste halt aufpassn