Frage von samvonfreggers, 41

Snowboard oder Longboard?

Mit welchem Board kann man schneller fahren? Welches Board hat eine höher gemessene Geschwindigkeit?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Board & longboard, 15

schwer zu sagen...

tatsache ist das man mit beiden extrem schnell werden kann wenn man es wirklich drauf hat, geschwindigkeiten über 100km/h sind auf jedenfall mit beiden boards schon erreicht worden.

ich denke die höhere maximalgeschwindigkeit unter besten bedingungen wird wohl das longboard haben, einfach weil die entstehende reibung geringer sein dürfte, und man durch noch größere wheels ja noch einiges rausholen kann.. aber das ist nur mein persönlicher tipp.

wo der höhere geschwindigkeitsrekord aufgestellt wurde weiß ich aus dem kopf leider nicht.

Antwort
von Dumpii, 20

siehe mal auf yt downhill an oder wie das heisst beim lb fahren, wenn man mit haufen geschwindigkeit hinunterbraust. Ich denke, beide sind ungefähr gleichschnell !

Antwort
von SpanishRena, 29

ich finde snowboards schneller, aber ich denke es kommt auch immer auf die Technik des Fahrers an...

generell kann man aber mit beiden Geräten sehr viel Spass haben :)

Antwort
von 420dagiboy, 27

Also Longboard, für den schnee nicht mit rädern?

Kommentar von samvonfreggers ,

Ne mit welchem Board kann man schneller fahren? Mit dem Snowboard oder Longboard? Mit dem Longboard kann man ja nicht auf dem schnee fahren. Und wenn dann wäre das Snowboard schneller.

Kommentar von 420dagiboy ,

Ich dachte du meinst vom snowboard den typen longboard. Kommt halt auf die neigung drauf an, denke mit dem Snowboard kann man schneller fahren.

Ok danke! ^_^

Antwort
von Theteddyeddy, 9

Du spamst mit deinen sinnlosen Fragen immer meinen ganzen Feed zu

Sehr Geehrter Nutzer ich werde versuchen meine Fragen etwas zu reduzieren.

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community