Frage von Teddychen1239, 32

Snowboard fahren lernen. Lohnt es sich?

Hallo. Ich habe richtig Lust mal Snowboard fahren zu gehen. Habe das noch nie gemacht und bräuchte dementsprechend einen Kurs. Lohnt es sich das in einer Skihalle zu machen also für vllt zwei Stunden oder muss man sich da schon für Zeit nehmen um richtig einmal den Berg runterzukommen. Will dann nämlich nicht 40 Euro ausgeben für ein bisschen auf dem Hintern runterrutschen. Ich sag dazu dass ich Longboard und Skateboard fahren kann, also nicht total inkompetent bin.

Antwort
von rav3ry, 24

Ich hab 14 Jahre lang meinen Dad als Skiausbilder ausgehalten bevor ichs angefangen hab, es ist mega, viel geiler im tiefschnee, gefühl in den schuhen, sprünge, um von den klamotten will ma jetzt nicht anfangen.

Allerdings ja, das verletzungsrisiko ist höher.

Snowboard zu lernen sollte man min. einen 2-3 Tageskurs machen. Drunter ist der Ausbildungserfolg definitiv nicht erreicht,

Antwort
von Kenzy, 32

Also so in 2 Stunden wird es schwer das zu lernen... zumindest meiner Meinung nach.

Nimm dir lieber Zeit, da braucht man schon ordentlich Übung um später nicht wie n betrunkener Schneeball auszusehen, der ständig hinfliegt und nicht mehr aufstehen kann!

;)   sollten dir 2 Stunden reichen - Respekt

Antwort
von JunisO, 24

Kommt drauf an ob du schon mal ski gefahren bist. Wenn ja lieber nich, weil es dann schwerer zu lernen ist, wenn nein da würde ich es mal versuchen. Aber damit du nen Berg runter kommst brauchst du schon mehrere Tage Übung.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ehm...wie bitte?
So ein quatsch was du da erzählst.
Ich bin gut 10 jahre lang ski gefahren bevor ich mit snowboarden angefangen habe. Und jetzt kann ich snowboarden besser als skifahren. Ich bin extrem gut im fahren und im freestylen.
Wenn der wille da ist geht alles.

Kommentar von JunisO ,

Na und? Bei mir ist es genauso. duh

Antwort
von Sunny802, 23

Also ich habe es versucht zu lernen und habe mir mein Steißbein gebrochen. Also ich lasse es :D

Kommentar von iPhoenix ,

traurig, dass du dich davon unterkriegen lässt. Snowboarden ist was tolles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten