Frage von helpaholic,

Snowboard ;) Goofy oder Regular ?

Hi, ich wollte nur mal wissen wie ich herausfinde ob ich Goofy oder Regular bin ?

Antwort von KatieBell,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beim Snowboard ist Goofy, wenn deine Fußspitzen nach rechts zeigen und Regular ist, wenn deine Fußspitzen nach links zeigen. Meist sagt man, dass man mit dem Standbein vorne stehen sollte. Mein Standbein ist rechts und ich boarde auch Goofy. Allerdings habe ich auch schon das Board meiner Freundin genommen (Regular) und bin damit gefahren. Die Schanzen bekomme ich eindeutig Regular besser hin, kann aber Goofy besser boarden. Du musst einfach gucken, wie rum du es besser kannst. Hoffe, ich konnte helfen. KB:)

Antwort von captaincrackz,

es gibt da wie schon erwähnt einen "test" eben dass dich jemand von hinten schubst und das bein welches automatisch nach vorne geht is dann des bein was nach vorne gehört. Goofy= rechtesbein vorne Regular= linkes bein vorne. Kenn aber auch n paar leute die diesem "test" zufolge eigtl regular sind aber goofy fahren da sie es so gelernt haben, is halt dann n bisschen schwieriger zu lernen.

aber im endefekt ist es sowieso wurscht mit welchem fuß du am anfang des fahren lernst, weil früher oder später wirste dann sowieso auch ma fakey fahren lernen (denke ich) und dann kannste mit beiden beinen vorne fahren.

persönlich kannich Goofy genauso gut wie regular fahren, is alles nur ne frage der übung

Antwort von regenbogen24,

herausfinden: - dich von wem einfach mal schubsen lassen und auf dem bein wo du dich als erstes mit abfaengst, das gehoert nach vorne

(das ist aber nur so ne "regel" die nicht wissenschaftlich basiert ist, aber in den meisten faellen stimmt)

Andernfalls aufs Board und einfach mal beide Positionen probieren und das dann nehmen womit man besser klar kommt. Schliesslich ist es ja auch moeglich Fakie zu fahren, was dann aber mit umdenken im kopf zu tun hat.

Antwort von BigCJ,

also ich weiss das nur beimskate board. wenn du auf dem Board stehst und deine Füsse zeigen nach rechts dann bist du regular.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten