Frage von essen567, 17

SNES, NES oder Gameboy?

Ich bin mir am Überlegen ein gameboy zu kaufen weil ich schon echt lust hab alte mario games zu spielen aber es gibt ja auch noch den nes und den snes und jetzt weiß ich nicht was zwischen den konsolen der unterschied ist ich weiß das snes und nes auf dem tv ist aber was würdet ihr mir vorschlagen wenn ich mario games sowie zelda und adventure spiele ganz gut finde? ich kenn mich nämlich damit gar nicht aus und weiß auch nicht was besser für mich geeignet ist danke für jede hilfreiche antwort im voraus

Antwort
von NinWorld120, 5

Der NES ist die allererste Konsole von Nintendo, also wenn du so alte spiele haben willst wie möglich empfehle ich dir den guten alten NES.
Aber du kannst nicht speichern das ist bei dem kurzen spielen wie Mario Bros. 1 egal da man wieder nachspielen kann. Aber bei langen spielen wie Mario Bros. 3 ist das ziemlich lästig.

Der SNES kann speichern und die spiele die auf den NES es gibt, gibt es als Remake auf den SNES. Siehe Mario Allstars.

Das sind schonmal die Differenzen zwischen NES und SNES wenn du aber lieber ganz Old School sein willst ist der NES die bessere wahl.

Hier noch eine Liste mit spielen die dich interessieren könnten:

NES: Super Mario Bros.; Super Mario Bros. 2; Super Mario Bros. 3; The Legend of Zelda

SNES: Super Mario Allstars; Super Mario World; The Legend of Zelda a Link to  the past

Gameboy: Super Mario Land; Super Mario Land 2; The Legend of Zelda Link's Awakening;

Wenn du dich für den Gameboy entschieden hast ist es vieleicht besser für dich dir einen Gameboy Advance zu hohlen da kannst du dann Gameboy spiele drauf spielen und game boy colour spiele und Natürlich auch Game Boy Advance spiele.

Ich hoffe ich konnte dir ein Bild von den Konsolen machen und habe dir vieleicht etwas geholfen ;)

Beste Grüsse,

NinWorld

Antwort
von LeunamHD, 11

Ich empfehle dir die SNES oder den gameboy

Antwort
von ichweisses2000, 9

Kauf dir ein raspberry pi da kannst du viele alte Konsolen emulieren ,oder ein super nintendo mit super Gameboy dann kannst beides spielen

Antwort
von simon7909, 6

Auf jedenfall das SNES!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten