Frage von V9876, 25

Sind Sanierungen regelmäßig?

Wisst ihr vielleicht ob Sanierungen regelmäßig stattfindet,d.h jede 10 Jahre? Beispielsweise inneiner Stadt Oder sind Sanierungen nur dann nötig wenn wirklich alles saniert werden muss?

Danke im Vorraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maeeutik, 10

Der Frage lässt sich leider nicht entnehmen wer was sanieren soll/will, so ist eine Antwort schwierig.

Kommentar von V9876 ,

Muss ein Stadion ,eine Schule,ein Kino regelmäßig saniert werden oder nur nach Bedarf?

Kommentar von Maeeutik ,

Es wurden vermutl allgemeine Richtlinien erarbeitet wann bei einem Gebäude Sanierungsbedarf geprüft werden sollte. Bei regelmässiger Instandhaltung dürften sich sehr lange Zeiträume ergeben.

Für Modernisierungen zB wegen Sicherheitsmängeln oä ist jeweils im Einzelfall zu prüfen, besonders wenn es um Nutzung durch Publikum geht.

Antwort
von pharao1961, 7

Nein, nicht zwingend; nur bei Bedarf.