Frage von Blaulicht5, 33

Snare-Teppich für Cajon?

Hallo,

Wenn ich ein Cajon selbst gebaut habe muss ich dann auch zwangsweise einen Snare-Teppich aus dem Musikgeschäft einbauen? Oder kann ich den auch selber bauen? z. B. mit Gitarrenseiten. Wäre schön wenn ihr Anregungen oder Ideen für mich hättet.

PS.: Ich weiß das so ein Teppich nicht so unglaublich teuer ist. Aber ich möchte wenn möglich selbst einen bauen. Also bitte keine Antworten wie "dann kauf dir doch einen im Laden" ;-)))))

Danke im Voraus!!!

Antwort
von p0ckiy, 14

Wenn du Gitarrensaiten nimmst, dann nur die umwickelten tiefen Saiten. Das dürfte eigentlich funktionieren. Steif genug sind die jedenfalls. Ich würde auch dazu raten, dicke Saiten zu kaufen.

Kommentar von Blaulicht5 ,

echt super hat funktioniert DANKE!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten