Snare Drum Fell färbt sich rot?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für ein Fell hast du auf der Snare? Bei mehrlagigen fellen ist zwar bei einigen Modellen etwas öl zwischen den lagen aber das sieht man nur bei durchsichtigen Fellen und der dünne Film sieht auch mehr nach Regenbogen aus. Ich habe ebenfalls rote Flecken auf meinem Snarefell aber das kommt, weil ich zur zeit rote drumsticks Spiele und das Stickende bei Rimclicks auf das Fell abfärbt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenToe
30.01.2016, 22:58

Ich hab ein ganz klassisches Ambassador Fell drauf... Ölfelle hab ich nur auf den Toms, und auch das sollte nicht so intensiv rot sein :D. Die Stöcke können es auch nicht sein, , sowohl die Köpfe als auch der Rest des Sticks sind ganz normal aus Holz und ungefärbt.

0
Kommentar von Thefelix
31.01.2016, 00:03

interessant :D da könnte man einfach mal probehalber andere Sticks ausprobieren...

0

Falls es noch jemanden interessiert, hab den Grund gerade gefunden:

Auf den Fellen der Toms steht in roter Farbe klein die Marke des Schlagzeuges. Davon hat sich das wohl abgerieben...

Hätte ich auch vorher mal draufkommen können... :D

Ich hatte die Toms wohl ein wenig gedreht, weshalb der Schriftzug in meiner Angriffszone gelandet ist ;).

Trotzdem danke für für die beiden Antworten :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fell schämt sich...! ;-)
Hoffentlich nicht wegen deiner Trommelkünste :-)

Ich tippe - ähnlich wie mein Vorschreiber - auf abfärbende Stöcke.

VG, Pmu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung