Frage von komischesGirl, 102

Snape = Vater, Bellatrix = Mutter - Blutstatus?

Hi, meine Figur ist Severus' und Bellas Tochter. Was für einen Status hat sie jetzt. Ist sie jetzt ein Reinblut, oder Halbblut, obwohl nur noch ein viertel "Muggle DNA im Körper" ist. Was ist meine Person jetzt? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kharon, 58

Ein Halbblut.

Das Problem dabei ist, dass Reinblüter zwar sicherlich Unterschiede zwischen verschiedenen Halbblütern machen werden, unser point of character allerdings Harry ist, der damit nichts am Hut hat.

Ein Kind von einem Muggel und einer Muggelgeborenen z.B. wäre auch ein Halbblut da ja ein Elternteil magisch ist. Das ist etwas ganz anderes als das erwähnte Severus/Bellatrix Kind, das ja zu 3/4 reinblütig ist.

Ich persönlich mache das gerne mit "Graden" von Halbleitern: Grad 1-4 existieren und je höher der Grad, desto reinblütiger ist derjenige. Irgendein ähnliches System wird es unter den Reinblütigen sicher gegeben haben, zumindest vor der Zeit von Harry wo kaum noch Reinblüter übrig sind und deshalb auf die Unterscheidung kein Wert mehr gelegt wird.

Antwort
von AaliyahL, 44

Sobald auch nur ein bisschen Muggelblut dabei ist, ist es ein Halbblut. Natürlich nach etlichen Generationen wohl nicht mehr, das wurde aber von J.K. Rowling nie so genau festgelegt. Aber wenn ein Großelternteil ein Muggel ist, dann ist die Sache klar, es ist ein Halbblut!

Antwort
von WeHeartToRead, 25

Dein Charakter wäre ein Habblut, weil Reinblüter, wie das Wort schon erklärt, reines Blut haben, das nicht mit anderem Blut, wie zum Beispiel von einem Squib oder einem Muggel, "verunreinigt" (um es jetzt mal verständlich auszudrücken) wurden.

Antwort
von svenjahealy, 22

Halbblut, da Snape ein Halbblut und Bella ein Reinblut ist.

Reinblut ist nämlich nur jemand der ganz und gar von Zauberern und Hexen abstammt. 

Falls dir das geholfen hat, freue ich mich wenn du mir das in Form eines "Danke" Buttons zeigst :) 

Antwort
von Mika123456, 19

Halbblut … man ist nur Reinblut wenn man nachweisen kann, dass irgendwie über 10 Generation keine Muggel in der Familie lebten … also auch keine Muggelgeborenen oder Halbblüter.

Antwort
von luvU2, 31

Halbblut.
Solange du einen Tropfen "reines Blut" hast bist du ein Halbblut.

Antwort
von liszarenee, 44

Halbblut :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community