Snapchat smileys hinter den Namen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

💛Gelbes Herz: ihr seid von euch beiden die besten Freunde (also die meisten Snaps)

🔥Feuer: ihr habt in den letzten Tagen am meisten gesnappt miteinander

😬Grinsender smiley : dein bester Freund ist deren bester Freund

😊Lächelnder smiley: guter Freund von dir

😏Anzüglich guckender smiley : du bist deren bester Freund, er/sie aber nicht deiner

😎Smiley mit Sonnenbrille: einer von deinen guten Freunden ist auch einer von deren guten Freunden

Unter Discover bei Snapchat ist das alles erklärt :)

Und was bedeutet die zahl 3?

Seit wie vielen Tagen am Stück ihr euch Snaps schickt :)

Wenn du neben den Namen von deinen Freunden bei Snapchat Emojis siehst, dann sagt das etwas darüber aus, wie oft ihr untereinander oder auch mit gemeinsamen Freunden kommuniziert. Meiner Meinung nach ist das aber allerdings sehr konfus und ihr solltet da auch nicht zu viel darauf geben. Gerade beispielsweise die Unterscheidung zwischen "allerbester", "bester" und "guter" Freund sind fließend. Die Frage ist auch, welchen Nutzen man davon hat. Zudem tauchen die Emojis auch nur auf, wenn man sich wirklich regelmäßig Snaps schickt. Ein, zwei Snaps pro Woche reichen noch nicht für einen Smiley. Daher habt ihr bei manchen Personen, denen ihr Snaps schickt auch keine Smileys hinter dem Namen. Meiner Einschätzung nach, wird Snapchat das mit einem der nächsten Updates wieder entfernen. Hier nun aber die Beschreibung der verschiedenen Emojis und was sie auf Snapchat bedeuten:

💛 Gelbes Herz = Ihr seid die allerbesten Freunde auf Snapchat. Es gibt keinen anderen Nutzer dem ihr mehr Snaps schickt und die andere Person schickt auch niemand anders mehr Snaps.

❤️ Rotes Herz = Ihr seid seit mindestens zwei Wochen jeweils der/die allerbeste Freund/in auf Snapchat

💕 Rosa Herzen = Ihr seid seit mindestens zwei Monaten jeweils der/die allerbeste Freund/in auf Snapchat

😎 Smiley mit Sonnenbrille = Ihr habt einen gemeinsamen guten Freund. Ihr schickt beide an eine Person, mit der ihr beide befreundet seid viele Snaps.

😬 Grimasse = Ihr habt einen gemeinsamen besten Freund. Es gibt eine Person, der ihr beide die meisten Snaps schickt. (Es ist aber beispielsweise unklar, vom wem diese Person dann der allerbeste Freund ist)

😏 Anzüglich grinsender Smiley = Du bist einer der besten Freunde der anderen Person, sie aber gehört nicht zu deinen besten Freunden. Die Person schickt dir mehr Snaps als du ihr.

😊 Smiley = Ihr schickt euch gegenseitig viele Snaps, seid aber nicht die allerbesten Freunde auf Snapchat.

🔥 Feuer = Ihr habt euch in den letzten Tagen täglich Snaps geschickt. Die Nummer dahinter zeigt euch an seit wievielen Tagen.

💯 100 = Die 100 erscheint nebem dem Feuer, wenn ihr euch mit dieser Person seit mindestens 100 Tagen täglich Snaps geschickt habt.

Eine gute, immer upgedatete Liste mit allen Emojis/Smybolen auf Snapchat und deren Bedeutung findet ihr hier: http://emojipedia.org/snapchat-emoji-emoticon-meanings/

Einfach so.. Weil es deine Besten Freunde sind :)

aber warum verschiedene Smileys?

Weil es gut aussieht.. Sie designen Snapchat ja immer weiter

Wir kann man den selbst auf der Geschichtenstartseite ein Symbol aktivieren. Sehe z.b wenn Leute im Urlaub sind eine Palme neben ihrem nickname/ihrer story. Früher ging das ja nur bei den Promis. Weiß jemand wie das funktioniert ?