Frage von lucas2412, 11

Snapchat screenshotohne benachrichtigung?

Moin Leute,

Kurz vorneweg, ich interessiere für den Algorithmus, die Technik dahinter, und nicht fürs stalken.

Jetzt zur eigentlichen Frage, wenn man bei einer Snapchat Nachricht von einem privaten Kontakt einen Screenshot machen möchte, wird ja eine Screenshot benachrichtigung gezeigt. Ich habe schon probiert das Internet nach Vorladen des Chats auszuschalten , zu screenshoten, die App zu stoppen , Handy neu zu starten und dann die App wieder zu öffnen. Jedoch wurde trotzdem angezeigt dass ich gescreenshot habe. Jetzt interessiert mich, wie man diese Sperre umgehen kann und wie diese Sicherung ohne Internetverbindung funktioniert.

Grüße, Lucas

Antwort
von Cynob, 8

Bisl kreative Softwarenutzung:

Via Miracast oder GoogleCast ( das funktioniert am PC übern Chrome Browser als Plugin) den kompletten Handybildschirm zum PC streamen und dort dann bei Bedarf nen Screenshot machen.

Oder wenn gerootet und es auf dem gleichen Gerät laufen soll würd ich mit nem vnc Server/Client mein Glück versuchen.

Man könnte (wenn gerootet) auch je nach Gerätemodell den vram auslesen und speichern - Snapchat merkt den Screenshot indem es die api des Androids überwacht. Normal löst man aus ner Software nen Screenshot mit sowas wie:

getWindow().getDecorView().getRootView();

aus. Da dies auch eine gewisse Berechtigung erfordert kann Snapchat auslesen ob diese gerade angefordert wurde und das dem Gegenüber somit anzeigen.

Hab das alles jetzt nicht ausprobiert oder irgendwie getestet - und moralisch verwerflich wäre es auch sowas zu tun ;)

Kommentar von lucas2412 ,

cool danke für die Erklärung.

Antwort
von hilos65, 11

Probiers mal mit flugmodus dann klappt es eigentlich mit dem ohne anzeigen

Kommentar von lucas2412 ,

das habe ich schon probiert, geht nicht, jedoch interessiert mich ja wirklich die Technik dahinter. ;)

Antwort
von Dawido, 11

Naja.. Die App registriert eben auch offline, ob ein Screenshot gemacht wurde. Hast du mal eine Aufnahme App ausprobiert? Vielleicht kommt da keine Benachrichtigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community