Frage von Chikobaby, 116

Snapchat? Mobile Daten?

Hei Leute :),

Ich hab ne frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Seid paar Monaten habe ich ein neues Handy und seid dem geht bei mir Snapchat nicht mehr bei mobilen Daten. Nur bei WLAN. Ich kann zwar Snapgeschichten anschauen, aber Nachrichten verschicken und empfangen kann ich nicht. Habe wirklich alles eingestellt, die APP de -und neuinstalliert, alles geht nicht. An schlechtem Internet kann es auch nicht liegen (4g). Facebook, Instagram, YouTube... Geht auch alles einwandfrei. Kann mir jemand helfen und sagen an was es evtl. Noch liegen könnte? Weil manchmal ist es echt doof nur Zuhause snapchat zu haben😐. Lieben dank im Vorraus 😊❤

Antwort
von Romsn, 96

Hallo,

das banalste und einfachste direkt zu Anfang:

Hast du den Internetzugriff von Snapchat in deinen Einstellungen auf WLAN begrenzt?

Das nächste wäre, dass möglicherweise dein Highspeed- Internet schon verbraucht hast und du mir langsamem, gedrosselten Internet dastehst unter diesen Umständen dauert das Senden von Snaps natürlich sehr lange.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Kommentar von Chikobaby ,

Hei, also ich habe es auf WLAN und Mobile Daten begrenzt. Das mit dem Datenvolumen wollte ich jetzg mal schauen, nur weis ich nicht wo ich das finde, suche es schon überall.

Kommentar von Romsn ,

Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Datenverkehrsverwaltung

So ist das bei mir.

Kommentar von Chikobaby ,

da steht nir jeder einzelne tag wie viel ich verbrauche. aber kein insgesamt. naja dann muss ich das wohl ausrechnen😜. dankeschön😊

Kommentar von Romsn ,

Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Datenvolumen ausreichend ist.

Dann kann das eigentlich nur an den Begrenzungen und Rechten die du Snapchat erteilt hast liegen.



Kommentar von Chikobaby ,

habe im monat 1,2GB. also reichen sollte das schon habe bei meinem alten handy 1GB gehabt da hat alles funktioniert. nur seit dem neuen handy irgendwie nicht mehr. sieht man das mit den rechten oder begrenzungen irgendwo? ich hab schon so viel im internet nachgeschaut aber irgendwie finde ich nichts hilfreiches

Kommentar von Chikobaby ,

habe eben mal nochmal nachgeschaut bei den einstellungen. hatte permanente datenverbindung an. habe es aus gemacht und wlan kurz aus und einen snap verschickt bei "e" netz. und es ging. 😃. vielen dank für deine hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community