Frage von JuliusFragtEuch, 59

Snapchat auf WP?

Hallo, ich besitze ein NOKIA LUMIA 730 DualSlim mit WP 10 und wollte fragen, ob ich Snapchat auf dieses Gerät machen kann. Auf YouTube gibt es sehr viele Videos, aber in den Kommentaren wird geschrieben, dass diese Funktionen gefixxt wurdeb und man somit dies nicht mehr machen kann. Hat jemand eine Lösung? Julius

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zirconium666, 29

Hallo!

In der Tat: Snapchat gibt es nicht direkt und auch nicht als Drittanbieterapp. Das liegt in erster Linie und im speziellen bei Snapchat daran, dass der Chef von Snapchat ganz offen einen Hass auf Microsoft hegt und pflegt und deswegen alle Apps auf dieser Platzform verhindert. Interessanterweise mit der Begründung, dass Drittanbieterapps Sicherheitsrisiken für Snapchat als auch für den Nutzer wären. Das ist allerdings eine offensichtliche Lüge, da Drittanbieterapps auf iOS und Android NICHT gesperrt wurden. Das ist sehr verlogen und zu bedauern, aber leider und offensichtlich nicht zu ändern.

VG

Antwort
von LZ123, 33

Da darfst du dich jetzt mal bei den lieben Leuten von Snapchat bedanken, es gibt nämlich keine. Zumindest mal keine offizielle. Und da Snapchat die inoffiziellen beseitigen will, gibt es überhaupt gar keine. Ich persönlich brauche Snapchat zwar nicht, aber ich finde es voll doof, wie das Unternehmen damit umgeht. Immer sind die Windows Phone Nutzer, die die in die Röhre gucken.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß

LZ123

Kommentar von JuliusFragtEuch ,

ok danke

Kommentar von LZ123 ,

Krieg ich den Stern?