Frage von leokiki, 119

Snapchat auf S5 geht nicht mehr - was soll ich machen?

Mein Snapchat funktioniert nicht mehr. Immer wenn ich die App öffne, stürzt sie direkt ab und öffnet einen Link. Ich weiß auch nicht was ich da machen soll... Freue mich über jede Hilfe

Antwort
von R3HAX, 101

Nun, entweder Downgraden, oder Upgraden (Custom Rom). Die aktuelle Firmware für das S5 basiert ja auf Android 5.0, welches wie beschrieben für Probleme sorgen kann. Also entweder auf eine höhere Version gehen (ich empfehle CM 12.1), oder einen Downgrade auf das Offizielle 4.4.4 machen.

Kommentar von leokiki ,

Sry für die Frage, aber wie mach ich das?

Kommentar von R3HAX ,

Custom Recovery für dein Handy laden (empfehle TWRP, ziehs einfach bei XDA), die ROM runterladen (empfehle Cyanogen Mod 12.1, ziehs einfach bei XDA), Odin runter laden, die ROM in deinen internen Speicher laden, Odin als Admin ausführen, bei PA (manchmal auch PDA) die Custom Recovery auswählen, Handy in den Download Modus booten (Home+ Power+ Volume Down, dann mit Vol Up bestätigen), Handy mit PC verbinden (USB Kabel) und wenns von Odin erkannt wurde, dann auf Start drücken, ansonsten die neusten Samsung Treiber installieren. Wenn du das hast, dein Handy neustarten in die Recovery (Home+ Power+ Volume Up), dann zu install zip navigieren, dann in das Verzeichnis, in dem die ROM ist moven, mit Home/ Power auswählen und bestätigen. Dabei gehen all deine Daten sowie deine Garantie verloren. Kein Hexenwerk ;) Viel Erfolg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community