Snacks selber machen bzw. Süßigkeiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallöle,

wie wäre es mit gebrannten Mandeln, wie man sie vom Jahrmarkt kennt???

Hier mein Rezept: 100g Wasser, 200g Zucker, 1 Pck. Vanillinzucker und etwas Zimt langsam aufkochen lassen (Topf oder Pfanne ist egal). Dann 200g ungeschälte Mandeln dazugeben. Weiterkochen und umrühren bis der Zucker geschmolzen ist und schön braun geworden ist (Vorsicht! Nicht anbrennen lassen! Die Mandeln schmecken sonst ganz bitter!!!). Zum Schluß auf gefettetem Backpapier verteilen (Achtung! Alles was sich verklumpt SOFORT mit z.B. einer Gabel "auseinander-pfrorkeln", sonst wird ein Mega-Brocken draus!!!) und auskühlen lassen.

Achtung, saaauuuulecker!!! *schmatz*mampf*  :-)

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal gebrannte Mandeln selbst gemacht, die waren echt lecker. Vor allem weil sie dann zum essen noch warm waren :D
Rezept weiß ich leider nicht mehr, aber da gibt's ganz viele im Internet.

Die Pfanne danach sauber machen ist allerdings nicht ganz so toll :/

mandelhörnchen.

ein eiweiss mit zwei gehäuften teelöffel puderzucker (zur not gehen auch vier teelöffel normaler zucker) steif schlagen (eine halbe prise salz und ein paar tropfen zitronensaft vor dem schlagen hinzugeben).

einen handvoll gemahlene mandeln hinzugeben, unterheben.

aus dem teig kleine flache hörnchen formen, diese auf ein backblech legen und mit dem eigelb bestreichen.

auf 180 grad etwa 20 minuten goldgelb backen. 

schmeckt warm oder kalt.

Ich mache gerne Cookies, Brownies, Muffins...eben alles, was man so in einzelnen Stücken essen kann.

Oder einfach ein ganz normaler Kuchen? Da kann auch selbst gemachtes Karamell mit rein.

Was mir sonst noch einfällt, sind selbst gemacht Schoko-Krossies. Dafür brauchst du nur Schokolade, Cornflakes, Zucker und Fett.

Kommentar von Commun1
20.09.2016, 16:26

Wozu denn Fett und Zucker?

0

Du kannst auc eigene Chips machen:D

Du brauchst Erdäpfel (Kartoffel), Öl und Salz.

Zuerst musst du dünne Erdäpfelscheiben schneiden (aber nicht zu dünn!) und dann gibst du ein bisschen Öl rauf und salzen.

Du kannst es glaub ich auch in ner Pfanne kochen, bin mir aber nicht sicher:)