Frage von Sharakan, 76

Snackideen gesund?

Hallo, ich machs mal kurz: Ich bin 15, mache viel Sport, wiege mit 1,76 aber nur 55kg. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu wenig esse. Habe auch zwischen den Hauptmahlzeiten Hunger. Brauche aber Ideen, was man generell als Zwischendurchsnack einführen kann, da es ja nicht immer was süßes sein soll und ich natürlich auf nicht immer viel Zeit habe mir was großartiges zu machen. Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von MyExistence, 36

Snack 1

-Naturjoghurt
-Obst deiner Wahl wenn du willst -Honig
-Zimt

Fülle das alles in eine kleine Schüssel und stelle es für ein paar Stunden/über Nacht in die Tiefkühltruhe. Nehme das Gefrorene aus der Schüssel und versuche vorsichtig es in mundgerechte Stücke zu schneiden

Snack 2

-gefrorenes Obst wenn du willst -Joghurt
-Honig
-Zimt

Alles in den Mixer und voilà, selbstgemachtes, gesundes Eis.

Snack 3 und 4

-Obst ----------|
|
oder > deiner Wahl
|
-Gemüse -----|

Alles klein schneiden und schön anrichten. Wenn du willst, das Obst mit Zimt bestreuen, oder das Gemüse in Hummus eintauchen.

Antwort
von Vivibirne, 4

Haferflocken
Müsliriegel
Trockenobst
Banane
Avocado
Rührei
Ne dose thunfisch
Magerquark
Milch
Hafermilch
Nüsse
Studentenfutter
Gemüse
Obst
Naturjoghurt
:-)

Antwort
von RubberDuck1972, 24

Zwischenmahlzeiten sind normalerweise auch nichts großartiges (du meinst sicher den Aufwand). Manches kannst du am Tag zuvor zubereiten und kalt essen.

Hier ein paar Ideen, was ich für nicht aufwendig halte:

- Handkäs´ mit Musik und Butterbrot. Anstatt Butter kannst du auch Doppelrahm-Frischkäse verwenden.

- gebratene Hähnchenbruststreifen mit Tzatziki oder leichter Cocktailsoße (ich geb´ dir das supergeheime spezial-Rezept für meine leichte Cocktailsoße, wenn es dich interessiert)

- gefüllte Eier mit Brot

- Kartoffelsalat mit Frikadellen (die dürfen auch aus Geflügelhackfleisch sein)

- öfters mal eine Hand voll Studentenfutter oder Nüsse jeder Art

- Paprikasalat mit Fetawürfeln

- ein Stück Obst oder roh essbares Gemüse. Z. B. Apfel, Banane, ein Hand voll Trauben, Karotten, Avocado (mit Zitronensaft und Salz) oder was dir sonst noch gefällt, wenn du durch die Obst- und Gemüseabteilung deines Supermarktes gehst.

Kommentar von Sharakan ,

Danke, würde dein supergeheimes spezial-Rezept gerne ausprobieren, wenn du es mir verrätst :D

Kommentar von RubberDuck1972 ,

leichte Cocktailsoße:

- 1 Becher Joghurt
- 1 Esslöffel Senf (vom scharfen Senf erst mal nur die Hälfte)
- 2 Esslöffel (gehäuft) Ketchup
- 3 Esslöffel (gehäuft) Majonnaise
- 1 Messerspitze Cayennepfeffer oder ein Spritzer Tabasco
- 1 - 2 Teelöffel Worcestersoße
- 2 - 3 Teelöffel Zitronensaft 
- Optional: 1 - 2 Teelöffel sieben-Sterne-Metaxa (es schmeckt aber auch ohne)
- 1 knapper Teelöffel Pfeffer (am besten frisch gemahlener oder gemörserter bunter Pfeffer)
- Salz [ich finde, dass Meersalz am besten schmeckt]

Alles miteinander vermischen (mit einer Gabel oder noch besser mit einem Schneebesen)

Die Cocktailsoße ist auch besonders lecker zu Krabben und Krebsfleisch, für Eiersalat, auf Blattsalaten...

Kommentar von Sharakan ,

Danke :D

Antwort
von Steffile, 34

Nuesse sind gesund und lassen sich gut in Taschen verstauen. Ausserdem Datteln, Kraecker, Yoghurt.

Antwort
von miepspieps, 36

Super sind Nüsse, die sind gesund UND haben viele Kalorien :)

Antwort
von Einselfzehn, 20

Joghurt . Brot mit Schinken bacon usw , Nüsse , Riegel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community