Snack Time Salat Aldi Qualität?

3 Antworten

Hi, ich denke das gemischte, schon fertige Salate in der Tüte weniger Vitamine haben, weil beim waschen und schneiden einiges verloren geht und dann noch verpackt, gekühlt usw. Ich hab mal in einer Doku über MC Donald gesehen das der Salat dort speziell behandelt (bestrahlt) wird damit er solange wie möglich knackig aussieht. Da könnte man auch die Verpackung essen das hätte den gleichen Nährwert. Ich vermute das es bei den Salaten im Handel auch so ist.

Übrigens wird viel Obst und Gemüse bestrahlt um es haltbarer zu machen,ich hab mal ein Experiment gemacht. Eine Tomate aus einem Bioladen und eine von Lidel auf zwei Tellern hingestellt und abgewartet. Die aus dem Bioladen war nach zwei Wochen hin, die andere nach acht Wochen.  Wie geht denn das?

Sich gut zu ernähren ist heut zu Tage schon schwierig.

Viele Grüße😃

Fertige Tütensalate sparen wertvolle Zubereitungszeit? Kann sein, aber nach „Stiftung Warentest“ enthalten Tütensalate oftmals Keime, die in großer Zahl gesundheitsgefährdend sein können.
Am gesündesten ist es, beim Salatkauf unbedingt auf Frische zu achten, möglichst regional oder Bio zu kaufen und fertig abgepackte Tütensalate sowie Fertigdressings zu vermeiden. Dann ist ein Salat zwar nicht die praktischste Ernährung, aber eine der besten für unseren Körper.
Falls es dich interessiert was deine Produkte für Inhaltsstoffe enthalten, kann ich dir die App (und Internetseite) Codecheck empfehlen.

Der Salat ist weder gesund noch ungesund sondern tot.

Na gut, ernsthaft: Salat halt, Vitamine, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe, viel Wasser. Bei Gemüse ist wichtig, dass es möglichst schnell verzehrt wird und bis dahin gut gekühlt wurde. Dann bleiben auch viele Inhaltsstoffe erhalten und die Keimzahl hält sich im Rahmen. Wenn der Salat nicht mehr gut aussieht, braune Stellen hat, nicht mehr gut riecht oder schon matschig ist, dann würde ich ihn nicht mehr essen. Da kannst Du Dich ruhig auf Deine eigene Sensorik verlassen ;)

Wenn man keine shnung hat einfah mal die fr** halten