Frage von juchbe8, 76

Sms zeichen bei Samsung s7?

Hallo wie sehe ich beim samsung s7 wieviele Zeichen ich schon in einer sms geschrieben habe?

Antwort
von TechnikSpezi, 70

Hallo!

Du siehst die Zeichen generell fast immer unten rechts in der Ecke.

Oft und auch beim Samsung Galaxy S7 ist es so, dass die Anzahl der Zeichen bzw. der SMS erst angezeigt werden, wenn du kurz davor bist die maximale Anzahl an Zeichen für eine SMS zu überschreiten.

Im Bild siehst du es noch einmal.

Dort siehst du die noch verfügbaren Zeichen (hier: 7) und rechts neben dem Schrägstrich die Anzahl der SMS (hier: 1).

Das heißt, aktuell würdest du noch 7 Zeichen zur verfügung haben und solange zahlst du auch nur die Kosten für eine SMS.

Ab 8 weiteren Zeichen zahlst du dann für 2 SMS usw.

►►Fazit:

Die Zahl wird dir erst angezeigt, wenn du in die Nähe dieser Grenze kommst. Vorher wird dir nichts angezeigt!

_______________________________________________________

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung! :)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community