Swisslady am 30.03.2008 um 20:08 Uhr
Frage von unserer Tochter: Was bedeutet die Zahlenkombination 138 oder 183 am Ende eines SMS?

Dieser Link hilft Dir vielleicht etwas weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Netzjargon
Manche Buchstaben werden durch ähnlich aussehende Ziffern oder Sonderzeichen ersetzt. So wird aus „lame“ (langsam/langweilig) ein „14m3“(meist 0=O/Q, 1=L/I; 2=R; 3=E; 4=A; 5=S; 6=G; 7=T; 8=B).
Die Zahlen haben auf den Tasten ja mehrer Bachstuben, das könnte eine Kombination geben, für 3 habe ich z.B. def und für 8 tuv, für die 1 habe ich nichts, aber vielleicht hilft´s Dir trotzdem weiter!
Swisslady am 30. März 2008 21:18 ich war auch schon am tüfteln, wie man dies kombinieren könnte - vielleicht komme ich ja mal drauf - lieben Dank!
ghostwriter am 30. März 2008 21:48 szintilator: Bachstuben? Meinst du Buchstaben?Musste über diese Wortschöpfung gerade laut lachen.:-))
Ja, Buchstaben meine ich, dieses Wort verdrehe ich aber extra, es klingt so gut!

das ist eventuell ein code für einen smiley oder ein logo, das nicht angezeigt werden kann. wenn ich zB bei mir :-) eingebe, kommt ein freundliches gesicht, aber bei anderen handys die bildchen nicht unterstützen kommt dann eben das an: :-)
Swisslady am 30. März 2008 20:37 An sowas habe ich zuerst auch gedacht, aber angeblich soll es etwas heissen...ich habe jedoch noch nie davon gehört.
Vielen Dank, sehr interessante Seite.