SMS von Iphone mit zwei Fragezeichen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich war in der SMS ein Smiley das dein Handy nicht erkennt.

Wahrscheinlich ist das eine zusammengesetzte SMS (also der, der dir was geschrieben hat, hat mehr als 160 Zeichen geschrieben). Wenn dein Handy die beiden SMS dann noch nicht zusammensetzen kann, kriegst du zwei getrennte, wovon am Anfang immer irgenwelche Steuerzeichen stehen und die erste SMS am Ende abgeschnitten ist, wo die zweite SMS anfängt.

nee, war eine kurze sms, so: guten morgen ?? ...

@Veriveri

Ok. Kann auch sein, dass der iPhone Nutzer dir einen Smiley mitschicken wollte, der dann vielleicht als Unicode versendet wurde, womit dein Handy nichts anfangen kann.