Frage von EdgeOfReason,

SMS von Handy auf PC übertragen per USB-Kabel möglich?!

Hallo,

mein SMS-Speicher ist zu voll, da ich aber den Posteingang nicht löschen möchte, wollte ich die SMS auf den Laptop ziehen, per USB-Kabel. Allerdings öffnet man mir da nur die Möglichkeiten, Dateien, sprich Bilder, Videos etc zu übertragen aber nichts mit SMS bzw Telefonkontakte oder so.

Geht das also überhaupt gar nicht? Wobei ich mir das eig schlecht vorstellen kann... Ich meine, irgendwie muss man ja wohl wichtige SMS speichern und behalten können.

(Einzelne auswählen aus dem Posteingang kann ich auch schon nicht mehr, das würde Jahre dauert, weil der beim Scrollen nur am hängen ist.)

Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann...

  • Ich hab mir das Programm "MyPhoneExplorer" runtergeladen, aber mein Handy wird irgendwie nicht erkannt. (CD vom Handy etc ist leider alles nicht mehr vorhanden...) Bisher habe ich meine Speicherkarte die ich im Handy drin hab, einfach mit Adapter in den Rechner gesteckt, um Bilder runter zuziehen.)

lG und Danke im Vorraus.!

Antwort von opikopi,

Was ist es denn für ein Handy? Wäre hilfreich zu wissen...

Kommentar von EdgeOfReason,

Oh habe ich vergessen hinzuschreiben. Sorry. Ein Sony Ericsson K800i

Kommentar von opikopi,

ahh... hab hier was für dich: http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/pcsuite/k800i...

damit sollte es möglich sein, deine Nachrichten zu überspielen. Rein Interessenhalber: Warum löschst du die Nachrichten nicht ab und an mal? Du mußt ja hunderte drauf haben....

Kommentar von EdgeOfReason,

Danke sehr. =) Ich probier's sofort mal =) Ich weiß nicht, diverse SMS brauch ich noch, bzw will ich nicht löschen. Und den Rest... naja hab ich anfangs halt verpennt. Und jetzt ist's zu spät, da säße ich Jahre dran... ^^

Kommentar von EdgeOfReason,

Irgendwie installiert der mir trotzdem nicht diese Software... Und ich habe auch keinen "PC-Modus" sondern nur "Daeit- Telefon und Durcken" zum auswählen auf dem Handy.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community