Frage von xPeterx92, 75

SMS von Autointernetseite mit der ich nichts zu tun habe?

Hallo, mir ist gerade etwas sehr komisches passiert: Ich habe auf mein Handy geguckt und hatte eine neue SMS von einem Absender namens Tyre24, laut Internet ein Unternehmen. Darin stand, dass neue Angebote zu meiner Anfrage vorliegen würden auf meinem Account auf autoreperaturen.de. Das Problem ist, dass ich dort keinen Account habe und auch kein Auto habe, sodass ich nicht weiss, weshalb ich eine solche SMS bekomme. Habe aus Angst vor Viren den in der SMS befindlichen Link nicht angeklickt, der mich zu meinem angeblichen Account führen sollte. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Anscheinend benutzt irgend eine Person meine Handynummer bei diesem Autoportal oder ist das doch eine Art Virus? Danke schonmal an alle die helfen können.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 32

Sowas hatte ich auch mal, da bekam ich verstärkt zum Wochenende haufenweise SMS wo eine Party stattfindet und welche Disco welche Aktionen macht.

Als ich mich bei dem Absender darüber beschwert hab hat sich herausgestellt dass Jemand sich für den SMS-Newsletter angemeldet hat und bei der Nummer einen Zahlendreher gemacht hat.

So etwas Ähnliches wird das bei Dir wahrscheinlich auch sein.

Antwort
von Reifenprofi, 16

Hallo xPeterx92,

bei der SMS handelt es sich nicht um Spam oder ähnliches. Registrierte Kunden haben auf unserem Portal die Möglichkeit, per SMS über eingehende Angebote/Nachrichten von den Werkstätten kostenlos informiert zu werden.
In deinem Fall scheint ein Kunde bei der Hinterlegung seiner Handynummer ein Zahlendreher unterlaufen zu sein, sodass du leider ungewollt diese SMS bekommen hast.
Damit wir den Fehler schnellstmöglich beheben können, haben wir dich schon per privater Nachricht kontaktiert.

Beste Grüße aus Kaiserslautern
Autoreparaturen.de-Team

Antwort
von Alopezie, 27

Da hat wohl jemand sich vertippt beim Nummer schreiben. Ignoriere die SMS. Irgendwann wird der eigentliche Account-Besitzer sich fragen wo die SMS ist. Kannst den ja eine email schreiben wenn es dich stört

Antwort
von herzgefuehle, 53

einfach nicht anklicken, ich bekomme immer mal wieder sms das ich was gewonnen hätte bei real oder ähnliches. Einfach löschen und ignorieren

Kommentar von xPeterx92 ,

Ja das hatte ich auch mal aber als ich gegoogelt hab schien mir das Unternehmen doch ziemlich seriös daher weiß ich nicht was ich davon halten soll...

Kommentar von herzgefuehle ,

kannst du mal einen screen von der sms hier reinposten

Antwort
von Rockuser, 35

Löschen und Gut. Da ist wohl etwas Falsch gelaufen.

Kommentar von xPeterx92 ,

Ja das werde ich auch, aber kann sich jemand mit meiner Handynummer jetzt einen Spaß erlauben und damit irgendwelche Autoteile auf dieser komischen Seite kaufen? Kann natürlich auch sein das eine Person sich bei der Handynummer nur vertippt hat aber man weiß ja nie...

Kommentar von Rockuser ,

Über Deine Handynummer bist Du ja kein Vertragspartner. Wenn Du Bedenken hast schreib denen eine Mail, das die eine Falsch Nummer im System haben ( die sie unverzüglich Löschen sollen)und dich nie wider anschreiben sollen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Kommentar von xPeterx92 ,

Okay danke, meinst du es kann auch einfach eine Spam SMS sein?

Kommentar von Rockuser ,

Kann auch sein. Aber ich habe gerade Google gefragt. Der Laden macht so was glaube ich nicht. Vermutlich handelt es sich nur um einen Zahlendreher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community