Frage von millimaria, 167

SMS von Anonymus was tun?

Hallo! Gestern um ca 20:30 Uhr bekam ich diese SMS:
Wir haben dich gehackt und werden dich ab sofort beobachten! Als Beweis, dass mit uns nicht zu spaßen ist wirst du gleich von deiner eigenen Handynummer eine SMS erhalten! Wir haben dich im Auge!


Wir sind Anonymous.
Wir sind viele.
Wir vergeben nicht.
Wir vergessen nicht.

Die SMS von meiner eigenen Nummer kam dann wenige Minuten später.
Was soll das? Ist mein Handy tatsächlich gehackt? Und was kann ich tun?
Vielen Dank!

Antwort
von Anonbrother, 31

Hey
1.) Das sind ziemlich sicher keine Anons
2.) Um so eine Fake SMS + "Virus" *oder so* zu schicken braucht man wenn Mans kann ca 10 Minuten
3.) ODER du hast n Anon ziemlich verärgert aber dann wüsstest du es wahrscheindlich selbst: also stelle dir diese Fragen:
A) Hast du etwas sehr schlimmes Getan das die Aufmerksamkeit von ein paar Anons geeckt hat
B) Suchst du einfach Aufmerksamkeit im Netz?
C) Gibt es n Freund der in der Lage wäre dir so ne SMS zu schicken

MfG
Ein Anon
(P.S.: Ich hab dir die nicht geschickt ;P)

Kommentar von millimaria ,

Toll gemacht! Am Ende schreibt mir doch noch einer! ;) aber du könntest auch ein Fake sein... ;)

Kommentar von Anonbrother ,

Jaja das glauben sie alle :P
Na wenns glaubst :( ist mir aber auch egal :D
LG
Ein *Vielleicht xD* Anon

Antwort
von pampusi, 76

Auch wenn sie Anonymous sind..sofort zur Polizei. Villeicht sind es auch nur Leute die sich einen Spaß erlauben, aber sicher sein kannst du dir da nicht. Also lieber auf Nummer sicher, bevor dich wirklich jemand gehackt hat!

Antwort
von TzorpHD, 39

Es kann sein dass man die Handy Nummer "geSpooft" hat, also dass der Absender der Nachricht eine fremde (in diesem Fall deine) Handynummer vorgetäuscht hat. Zudem fehlt das "Expect us" (Erwarte uns), oder das "It is to late to expect us" (es ist zu spät um uns zu erwarten) am ende der Nachricht. Und  außerdem macht Anonymous andere Sachen als irgentwelche "unwichtige" Personen zu hacken und ihnen dann so eine Nachricht zu schicken..

Also von einem Anonymous Member ist diese Nachricht nicht. Es kann also sein dass sich einer deiner Freunde einen Spaß erlaubt hat. Jedoch kann ich das nicht mit Gewissheit sagen.

LG Tzorp

Kommentar von millimaria ,

Das erwarte uns kam dann heute mit ner neuen SMS

Kommentar von TzorpHD ,

Also von Anonymous ist das wohl eher nicht.. Wie gesagt kann vielleicht einer deiner Freunde eine SMS mit gefälschter Nummer verschickt haben. Es kann aber auch sein dass jemand sich in dein Handy gehackt hat. Du kannst dir ja mal eine Antiviren / Antimalware App runterladen und dein Handy damit scannen.

Antwort
von Applwind, 48

Warum sollte dich bitte Anonymus beobachten?

Das sind Hacker auf wichtigere Mission.

Außerdem fehlt ein Teil. Da wollte jemand bei der Nachricht auf Boss machen.

Anonymus ist es sicher nicht. Oder bist du Merkel?

Antwort
von FireFarmerPro, 97

Ich würds einfach nicht beachten, vielleicht mal ein Vierenprogramm dein komplettes Systhem durchleuten lassen oder  gleich das Systhem resetten, aufkeinen Fall antworten!!!

Antwort
von pagani0zondaO, 49

Kann sehr gut sein aber normalerweise ist der offizielle Spruch
We are anonymous
We are a Legion
Wo do not forgive
We do not forget
Expect us
Aber ich kann dir da nicht viel weiterhelfen

Antwort
von DerCorleone, 75

Da fehlt aber der Teil "erwartet uns!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten