Frage von Colombo1999, 3

SMS vom iPhone 5s; als Absender erscheint Email-Adresse statt Mobilnummer. Kann jemand erklären, wie das passiert?

Ein Bekannter hat mir vermeintlich von seinem iPhone 5s eine SMS geschickt. Ich sah als Absender seine Email-Adresse, statt der Mobilnummer. Kann jemand erklären, wie das passiert? Er hat sich genauso gewundert.

Antwort
von SirChrisselord, 2

Das liegt daran, dass du vermutlich die E-Mail Adresse statt dem Namen eingeben hast, überprüft das bitte mal :)

Wenn es nicht klappt, sag Bescheid:)

MfG Chris 

Kommentar von Colombo1999 ,

Hallo Chris,

nein, ich kannte seine Email-Adresse gar nicht und konnte sie auch nirgends auf meinem iPhone abgespeichert haben. Es muss irgendwo an seinem Ausgang liegen. Vielleicht hat er eine iMessage geschickt (diese Funktion kenne ich nicht) statt einer SMS. Er muss auf seinem iPhone an irgend einer Stelle die Email-Adresse für den Ausgang hinterlegt haben.

Danke vorab für weitere Überlegungen. LG Colombo1999

Kommentar von SirChrisselord ,

Dann wird er auf SEINEM Handy seine E-Mail Adresse falsch abgespeichert haben...

In den falle kann ich nicht weiterhelfen :/ Sorry

MfG Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten