Frage von Jessi191069,

SMS und Kontakte auf PC speichern

Hallo,

ich würde gerne meine Daten (SMS, Kontakte etc) auf meinen PC übertragen, damit ich sie einfach auch gesichert habe. Habe auch schon im Internet recherchiert und mir den myPhone Explorer heruntergeladen. Leider funktioniert das damit nicht (Kommt immer die Fehlermeldung : kein Handy angeschlossen), obwohl mein pc das handy mit dem usb stick erkannt hat.

Kann mir jemand weiterhelfen oder ein besseres Programm sagen?

Danke :)

(Achja, ich habe ein HTC mit Android Bestriebssystem, falls das relevant sein sollte)

Antwort von RitterTMS,

Kontakte, SMS, Musik, Filme, Fotos und sogar Apps kann man mit einem android manager auf dem pc verwalten und speichern. hier kannst du die Anleitung lesen http://goo.gl/Rql5w

Antwort von knusperhase01,

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.promwad.backup&feature=sea...

Probiere es mit Safe Backup! Du kannst unter anderem Kontakte und SMS auf dem PC speichern/sichern und auch wieder aufs Handy ziehen.

Allerdings werden die Daten in einem Format gespeichert, welches der PC nicht lesen kann, aber das Handy erkennt es dann später wieder als SMS oder Kontakte usw.

Die App bekommt zum Teil schlechte Bewertungen, aber bei mir hatte es problemlos geklappt. Ansonsten suche im Market/Play Store nach "Backup", da werden dir noch mehr solcher Programme angezeigt.

Kommentar von knusperhase01,

Oder du nimmst dafür 2 Apps!

Für SMS: "SMS Backup & Restore" oder "SMS Backup"

Für Kontakte: Lookout

Kommentar von Jessi191069,

Ich würde es aber schon gerne auf dem PC lesen können ...

Kommentar von knusperhase01,

Dann gibt es nur MyPhoneExplorer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community