SweetNothing am 27.07.2009 um 23:31 Uhr
Ich hab ein problem und zwar kann ich weder sms versenden, noch jemanden anrufen.. wenn ich eine sms schreiben will kommt immer : senden der sms fehlgeschlagen. wiederholen? ja/nein... wennich jemanden anrufen will kommt immer tut tut tut tut.. ^^
das nervt mich, weil ich ne wichtige sms verschicken muss.. ich habe netz.. und es kann auch nich daran liegen dass der andere kein netz hat.. ich habs bei mehreren ausprobiert..
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
LG
Bei SMS: Kontrollier mal die Nummer der Nachrichtenzentrale, vielleicht ist die falsch. Findest du in den SMS Einstellungen. Bei Telefonie: Eventuell Leitung 2 unabsichtlich ausgewählt?....wär aber ein blöder Zufall wenn beide Dinge gleichzeitig verstellt sind. Eventuell ist deine SIM-Karte defekt (passiert von heut auf morgen). Handy öffnen, Akku und SIM raus und wieder reingeben. Wenn das nichts hilft, morgen zu deinem Provider und einen SIM-Kartentausch beantragen

nimm mal den accu des Handies ne Minute raus !
SweetNothing am 27. Juli 2009 23:32 das soll helfen?
SweetNothing am 27. Juli 2009 23:36 das hilft auch nich..

Oder ist das Guthabenzeitfenster abgelaufen? Eine Prepaidkarte hat eine Laufzeit, die 1 oder 1/2 Jahr nach der letzten Aufladung dauert. Danach kannst Du nicht mehr anrufen oder simsen; aber noch 2 Monate angerufen werden. Einfach Karte aufladen...
geh mal in nem handyladen und frag da nach, die haben da mehr ahnung wie wir.
Putz Dein Handy mal richtig aus. Nimm den Akku raus und puste kräftig rein. Das hilft oft
SweetNothing am 27. Juli 2009 23:34 hab ich schon ge macht .. geht dennoch nich.. =(
aber Geld hast Du drauf?
SweetNothing am 28. Juli 2009 00:27 ja klar.. wenn man mich erreichen willkannman das auch.. ICH bin für andere erreichbar.. aber ich kann andere nicht erreichen
Dann ruf Deinen Anbieter an und frag dort nach
Hast du viell. eine Prepaidkarte-und im Moment no money aufgeladen?
SweetNothing am 27. Juli 2009 23:33 ich hab noch geld drauf^^ sonst würde ich ja keine sms verschicken wollen.. ;)

Senden der SMS fehlgeschlagen bedeutet meistens kein Guthaben...sonst gehe morgen mal in einen Handyshop wenn es daran nicht liegt, die können dir bestimmt helfen
in wie fern leitung 2? O.o