Frage von Maki500, 312

SMS und abofalle?

Hey, ich bin mir nicht sicher, ob ich ein mit meinem Handy ein Abo abgeschlossen habe. Ich würde es doch daran erkennen, ob mir eine SMS geschickt wurde, die das besagt oder ?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 250

Hast Du Prepaid oder einen Vertag,und welcher Anbieter?Du kannst über die Hotline Deines Anbieters kostenlos eine Drittanbietersperre einrichten,dann bist Du sicher vor Abofallen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 222

Meisten wird der Abschluss eines Abos mit einer SMS bestätigt. Aber völlig sicher bist du nur nach Anfrage an die Hotline.

Antwort
von PSchulz1999, 232

Naja, in der Regel binden dir diese Dienste binden dir dein Abo nicht auf die Nase :/ 

Allerdings bräuchte ich schon ein paar Infos um dir konkret zu helfen

Antwort
von Lord2k14, 199

Nicht unbedingt.
Du kannst bei deinem Anbieter aber solche Sachen sperren lassen, dann passiert dir sowas nicht mehr

Antwort
von Kreidler51, 184

Nein muss nicht zwingend sein, du merkst es an deiner Abrechnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten