wuschelgitti am 20.12.2008 um 9:34 Uhr
Alle,die mich leiden oder nicht leiden können,schon mal Schöne Weihnachten! Frage: Was haltet Ihr von Trennung über SMS? Wird scheinbar immer öfter gemacht. Danke schon mal.
Ja, solch ein Benehmen greift immer mehr um sich. Es ist im Grunde doch nur der Spiegel unserer "Ex-und-Hopp-Gesellschaft". Ich finds schrecklich!

So etwas sollte man von Angesicht zu Angesicht "erledigen". Alles andere ist feige !
das hängt von den umständen ab. ich kenne einen fall, da hat der mann körperliche gewalt gegen seine frau verübt. sie ist dann vor ihm geflüchtet, hat ihm mittels sms verkündet dass sie die scheidung einreichen wird.
wuschelgitti am 20. Dezember 2008 09:55 Na das ist ja dann klar. In diesem Falle...
das ist jetzt ein spezieller fall. es gibt aber bestimmt auch andere gründe die eine sms-trennung rechtfertigen.
moon73 am 20. Dezember 2008 10:08 Selbst in diesem Fall hätte ich nicht per SMS die Botschaft überbracht, sondern per Anruf, Brief oder Post vom Anwalt.
moon73 du vielleicht schon, andere eben nicht. wurdest du auch geschlagen ?
wuschelgitti am 20. Dezember 2008 10:09 Die da wären?
wuschelgitti, wenn ich z.b. eine partnerin hätte, die ich beim fremdgehen ertappen würde. die trennung per sms wäre in diesem fall für mich angemessen. denn respekt hätte sie von mir nicht mehr zu erwarten.
wuschelgitti am 20. Dezember 2008 14:06 Kann ich nachvollziehen! L.G.
was dann also eine trennung mittels sms, unter bestimmten umständen rechtfertigt. LG.

Eigentlich hätte ich fast alle anklicken können. Das ist ja nun das Hinterletzte. Wenn ich es schon nicht schaffe, es jemandem direkt zu sagen, was sicher nicht leicht ist, dann doch wenigstens ein vernünftiger Abschiedsbrief.
hab ich auch schon erlebt, ist für mich unterst schublade, das mancht man nicht, egal wer man ist. für mich ein zeichen von fehlendem respekt.

Einfach nur peinlich. Wie kann man einem Menschen, den man geliebt hat, so etwas nur antun? Ich finde das feige und egoistisch. Aber lustig wirds, wenn die SMS nicht ankommt ;-)

Sehr gut. Dann gibt es keine Schlägerei.

Für mich persönlich finde ich das aller unterste Schublade.
Allerdings, in dem von @subseven geschilderten Fall kann ich das voll und ganz nachvollziehen.

und geschmacklos bis zum geht nicht mehr

und: mündliche aussprache ist besser
per sms ist einfach charakterlos
bzw. "ladylike" ;-)

ohne worte... oder aber, da war ohnehin nichts dahinter...

Trennung per SMS ist was für feige Hunde. Einfach unmöglich, eine Beziehung sollte man nicht per Kurzmitteilung beenden kopfschüttel
Ist einfach und bewirkt das notwendige. Ich finde es gut für andere, ich würde es nicht tun.

alles andere finde ich feige
DH