Alle,die mich leiden oder nicht leiden können,schon mal Schöne Weihnachten! Frage: Was haltet Ihr von Trennung über SMS? Wird scheinbar immer öfter gemacht. Danke schon mal.
SMS-Trennung!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Unmöglich | 18 |
| So kann man sich aus der Affäre ziehen | 0 |
| Feigheit vorm "Feind" | 5 |
| Nicht Gentlementlike | 2 |
| Mündliche Aussprache ist besser | 1 |
| Sonstiges | 3 |
Antworten (29)
-
3Antwort von
rhondabluerhondablue
Abgestimmt für: UnmöglichJa, solch ein Benehmen greift immer mehr um sich. Es ist im Grunde doch nur der Spiegel unserer "Ex-und-Hopp-Gesellschaft". Ich finds schrecklich!
-
2Antwort von
subseven Abgestimmt für: Sonstigesdas hängt von den umständen ab. ich kenne einen fall, da hat der mann körperliche gewalt gegen seine frau verübt. sie ist dann vor ihm geflüchtet, hat ihm mittels sms verkündet dass sie die scheidung einreichen wird.
Kommentar von
wuschelgittiwuschelgitti Na das ist ja dann klar. In diesem Falle...
Kommentar von
subseven das ist jetzt ein spezieller fall. es gibt aber bestimmt auch andere gründe die eine sms-trennung rechtfertigen.
Kommentar von
moon73moon73 Selbst in diesem Fall hätte ich nicht per SMS die Botschaft überbracht, sondern per Anruf, Brief oder Post vom Anwalt.
Kommentar von
subseven moon73 du vielleicht schon, andere eben nicht. wurdest du auch geschlagen ?
Kommentar von
wuschelgittiwuschelgitti Die da wären?
Kommentar von
subseven wuschelgitti, wenn ich z.b. eine partnerin hätte, die ich beim fremdgehen ertappen würde. die trennung per sms wäre in diesem fall für mich angemessen. denn respekt hätte sie von mir nicht mehr zu erwarten.
Kommentar von
wuschelgittiwuschelgitti Kann ich nachvollziehen! L.G.
Kommentar von
subseven was dann also eine trennung mittels sms, unter bestimmten umständen rechtfertigt. LG.
-
2Antwort von
KapstadtKapstadt
Abgestimmt für: UnmöglichSo etwas sollte man von Angesicht zu Angesicht "erledigen". Alles andere ist feige !
-
-
-
1Antwort von
1hoss431hoss43
Abgestimmt für: UnmöglichFür mich persönlich finde ich das aller unterste Schublade.
Allerdings, in dem von @subseven geschilderten Fall kann ich das voll und ganz nachvollziehen.
-
1Antwort von
steakhousesteakhouse
Abgestimmt für: SonstigesSehr gut. Dann gibt es keine Schlägerei.
-
1Antwort von
Sommersonne123Sommersonne123
Abgestimmt für: UnmöglichEinfach nur peinlich. Wie kann man einem Menschen, den man geliebt hat, so etwas nur antun? Ich finde das feige und egoistisch. Aber lustig wirds, wenn die SMS nicht ankommt ;-)
-
1Antwort von
rawi47rawi47
Abgestimmt für: Unmöglichhab ich auch schon erlebt, ist für mich unterst schublade, das mancht man nicht, egal wer man ist. für mich ein zeichen von fehlendem respekt.
-
1Antwort von
KuschelwuschelKuschelwuschel
Abgestimmt für: Feigheit vorm "Feind"Eigentlich hätte ich fast alle anklicken können. Das ist ja nun das Hinterletzte. Wenn ich es schon nicht schaffe, es jemandem direkt zu sagen, was sicher nicht leicht ist, dann doch wenigstens ein vernünftiger Abschiedsbrief.
-
0Antwort von
Dimmsen Abgestimmt für: Feigheit vorm "Feind" -
0Antwort von
simikrasimikra
Abgestimmt für: Mündliche Aussprache ist besseralles andere finde ich feige
-
0Antwort von
taurus9889 Abgestimmt für: SonstigesIst einfach und bewirkt das notwendige. Ich finde es gut für andere, ich würde es nicht tun.
-
0Antwort von
moon73moon73
Abgestimmt für: UnmöglichTrennung per SMS ist was für feige Hunde. Einfach unmöglich, eine Beziehung sollte man nicht per Kurzmitteilung beenden kopfschüttel
-
0Antwort von
holschholsch
Abgestimmt für: Unmöglichohne worte... oder aber, da war ohnehin nichts dahinter...
-
0Antwort von
bulli66bulli66
Abgestimmt für: Feigheit vorm "Feind"und: mündliche aussprache ist besser
per sms ist einfach charakterlos
DH