Edwinson am 17.09.2008 um 9:45 Uhr
Hey, ich erhalte seit ein paar Tagen auf mein Handy SMS-Mitteilungen unter einer Absendernummer 23456, dahinter steht ein SMS-Mehrwertdienst der Fairnet Media. Bei Antwort 1,99 €/SMS. Ich antworte natürlich nicht. Wer hat ebenfalls diese "schöne" Erfahrung gemacht ? Wie kann man diese Belästigung abschalten, verhindern, etc. ???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

SMS löschen und ignorieren, bei mir hats geholfen. Nach 2 Monaten kam nichts mehr - Meine neue Handynummer hab ich nicht mehr ins Telefonbuch eintragen lassen und gebe die auch sonst nirgens an.

nicht antworten und anzeigen ! läuft doch grad durch die Medien ;)
mira1003 am 17. September 2008 10:15 stimmt genau...gleich löschen

sich beim provider sperren lassen, geht auch per email! Die 23456 gehört zur Carmunity.com GmbH
Bloß nie auf so etwas antworten. Davor wird immer gewarnt. Das gehört zu den Abzockertricks.
Wenn man den Absender der Nachricht herausgefunden hat - klappt manchmal z. B. über den Nummernbetreiber, der den Namen benennen muss - oder die Bundesnetzagentur - kann man die u. U. abmahnen und eine Unterlassungserklärung verlangen. Mehr gibt es auch unter www.rakysucan.de zu erfahren. Zumindest beo solventen Anbietern in Deutschland kommt diese Möglichkeit in Frage, weil unerwünschte SMS einen Eingriff in die Privatspäre darstellen.