gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

SMS-Spam eines SMS-Mehrwertdienstes

gefragt von EdwinsonEdwinson am 17.09.2008 um 9:45 Uhr

Hey, ich erhalte seit ein paar Tagen auf mein Handy SMS-Mitteilungen unter einer Absendernummer 23456, dahinter steht ein SMS-Mehrwertdienst der Fairnet Media. Bei Antwort 1,99 €/SMS. Ich antworte natürlich nicht. Wer hat ebenfalls diese "schöne" Erfahrung gemacht ? Wie kann man diese Belästigung abschalten, verhindern, etc. ???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Handy-Spam (4)
SMS-Mehrwertdienst (2)