Frage von Klassen5, 1

Sms senden ohne Service?

Ist es irgendwie möglich SMS zu senden und erhalten ohne Service? Wir fahren meine Großeltern besuchen für eine woche und dort ist kein Service oder netz. Auch nicht wlan.

Antwort
von Copyyy, 1

Die letzte Möglichkeit wäre über Satelliten. Ist allerdings teuer, da du auch noch entweder einen Adapter für das Handy brauchst (z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B004R1GXBS) oder ein Satellitentelefon. Außerdem natürlich noch einen Tarif bei einem Satellitenanbieter, in dem SMS allerdings auch nicht so ganz günstig sind.
(Also wäre wahrscheinlich viel zu viel Aufwand für eine Woche.)

Antwort
von TheValyrian,

Wenn du gar keine Anbindung an ein Netz oder WLan hast, dann wird das wohl schwer möglich  werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community