Frage von Froschkoenig8,

SMS per Kabel vom Handy auf Laptop laden. Geht das und wenn ja , wie

Moin, moin, der Technikmuffel (Froschkoenig halt!) mit einer wichtigen Frage: Lassen sich SMS mittels Handykabel auf den Laptop aufspielen? Wenn ja, wie funktioniert das genau? Leider zeigt er mir alle möglichen Dateien an, aber nicht meine Simse. Für wirl´klich hilfreiche Hinweise gibt`s natürlich Punkte und Sternchen. Danke Euch. PS: Dass mein Technikverständnis nur rudimentät ausgeprägt ist, weiß ich selbst, danke.

Hilfreichste Antwort von kleinemaus31,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

welches handy hast du denn überhaupt? also, beim sony ericsson geht es mithilfe einer cd, der pc-suite.. die musst du auf deinem laptop installieren, handy anschließen und dann kannst du die sms'e übertragen. bei anderen handytypen weiß ich nicht bescheid. warum hast du nicht mal bei den FAQs bei deinem jeweiligen handyanbieter nachgeschaut? :-)

Kommentar von Froschkoenig8,

Hallo Maus, ich hab tatsächlich ein sony erickson, aber ne Cd hab ich nicht bekommen. Okay, FAQs der Handyanbieter anschauen. Wird gemacht. Würde viel lieber was aderes lesen. Ich danke herzlich. Der Frosch

Kommentar von kleinemaus31,

alo, bei den neueren handys sprich w800/w900 etc und bei den cybershots ist das auf jedenfall dabei. informiere dich bei sony ericsson, vielleicht kannst du eine solche cd irgendwie erwerben. viel glück dabei

vielen dank fürs kompliment!

und danke für den stern! :)

Antwort von mrcee1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast du keinen Handy Manager für dein Handy? Der sollte alle SMS Nachrichten auf dem PC anzeigen können.Sonst müsstest du dir von deinem Handyhersteller aus dem Netz sowas runterladen und dann musst du nur noch dein Handy per USB verbinden.Fertig!

Kommentar von Froschkoenig8,

Nö, einen Manager hab ich nicht auf meinem Handy, wie gemein.

Kommentar von mrcee1,

Nein der ist nicht auf deinem Handy.Der ist auf ner mitgelieferten Cd beim Kauf oder downloadbar auf der Herstellerseite deines Handys.Denn musst du dann auf deinem Pc installieren.Der Rest geht von alleine

Kommentar von mrcee1,

Danke für das Kompliment!! :)

Kommentar von mrcee1,

Versuch mal die Software: http://myphoneexplorer.softonic.de/java

Kommentar von mrcee1,

Funktioniert das?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Vorsicht bei IQ-Test! Wie intelligent sind Sie? Dies kommt dabei raus: Dieses Abo kostet CHF15/Woche. Du bekommst 15 Credits für bis zu 3 Downloads/Woche.*Dies ist ein Abonnement; es kostet CHF15/Woche. Du bekommst 15 Credits für bis zu 3 Downloads pro Woche. Für die Anmeldung wird eine einmalige Beitrittsgebühr von CHF 5.00 erhoben. Um dich abzumelden, sende eine SMS mit dem Inhalt STOP an 985. Ungenutzte Credit...

1 Ergänzung
  • Yuilop_free wenn jemand nach ner Möglichkeit sucht, umsonst SMS an handynummern zu verschicken, kann ich yuilop empfehlen! man bekommt ne eigene handynummer - von der aus kann man sms an alle handynr. schreiben. Für jede SMS an eine Handynr werden einem 5 Energiepunkte abgezogen. Wenn man wieder eine SMS von einer Handynr. erhält, bekommt man 5 Energie gutgeschrieben. Chat von Yuilop zu Yuilop ist frei (...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community