Frage von Goettlich4,

SMS nicht lesbar

es kommt im posteingang oder postausgang oder unter gesendete immer "fehlgeschlagen". woran kann das liegen?

Antwort von LittleDammi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

denk mal der empfang ist gestört, kann aber auch sein, das in deinem handy die falsche sms servenummer eingestellt ist

Antwort von Kr4bat,

Eine nicht anzeigbare SMS kann Zeichen enthalten, die nicht darstellbar sind, damit ist die ganze SMS nicht anzeigbar. Das kam früher öfter vor, weil es noch keine Vereinbarungen über den zu verwendenden Zeichensatz bei SMS gab.
Außerdem können SMS auch Steuerbefehle enthalten, diese werden ebenfalls nicht angezeigt und somit die ganze SMS nicht.
Willst du darüber mehr wissen, such dir ein Handyforum und suche nach einer passenden Rubrik für deine Frage...

Antwort von manu1979,

Vielleicht, weil es die Nummer nicht (mehr) gibt, wo sie hin soll. Oder der Empfänger sein Handy länger nicht anhat und sie nach einer bestimmten Zeit nicht mehr gesendet werden kann.

Kommentar von Goettlich4,

Es betrifft ja alle SMS die ich im Posteingang etc. habe. Ich bekomme nur die Nr. oder den Namen desjenigen angezeigt, aber wenn ich dann auf öffnen gehe kommt "fehlgeschlagen".

Kommentar von manu1979,

Komisch. Geh doch mal in einen Handyladen

Antwort von Goettlich4,

Ja hab ich.

Kommentar von Strubbel32,

Guthaben drauf?Daran liegt es auch hin und wieder ...

Kommentar von Goettlich4,

Guthaben ist drauf, ich hab so eine Vereinbarung mit automatischer Aufladung.

Antwort von fabienne1997,

im Handy??? dann wird sie nicht rausgegangen sein!

Antwort von miumiu,

vielleicht, weil die mail zurückgeholt wurde!

Kommentar von miumiu,

sorry, hab grad an outlook gedacht! sorry :-)

Kommentar von Kr4bat,

Zurückgeholt? Welch ein Blödsinn, es gibt nur eine Situation, in welcher eine E-Mail zurückgeholt werden kann, das ist Firmen intern, wenn alle auf einem Exchange Server sind und die Mail noch nicht geöffnet oder gelesen worden ist.
Gesendete E-Mails mit richtiger Adresse sind wie gesprochene Worte - unwiderruflich.
Ansonsten sind E-Mails niemals "zurückholbar", das ist nur eine dummer Spielerei von Mickysoft, schade dass die Benutzer sowas immer gleich lernen...

Kommentar von miumiu,

ja deswegen, hab ich ja auch noch einen kommentar geschrieben. lesen. dann schimpfen.

Antwort von Strubbel32,

Hast Du ein Prepaid Handy??Oder mit dem Empfang stimmt was nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten