32

SMS nach Australien?

Frage von Justin Justin

Habe heute von meiner Cousine aus Australien eine SMS bekommen - sie macht dort zur Zeit Urlaub. Ich möchte ihr gern antworten. Weiss jemand, wieviel das etwa kosten wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 8
    Antwort von schurke schurke

Wenn ich innerhalb von Deutschland sms sende, zahle ich 19 cent, nach England oder Spanien auch. Australien weiß ich nicht, schau doch mal auf die Homepage Deines Anbieters.

Kommentar von jaguar4 jaguar4jaguar4

ich sogar nur 5 cent, bei der pink farbenen fraktion

• 3
    Antwort von igormil igormil

Soweit ich weiß, kostet eine SMS, egal wohin einen einheitlichen Preis deines Anbieters. Ausgenommen werden die Service-Nummern ;o)

http://mil.blogg.de

Kommentar von waldgeist waldgeistwaldgeist

Ich glaube aber nur, wenn der Empfänger auch einen deutschen Handyvertrag hat. @Igor M.: Frage sicherheitshalber bei Deinem Anbieter nach. Könnte sonst eine teure Überraschung werden.

Kommentar von waldgeist waldgeistwaldgeist

E

• 2
    Antwort von Watson Watson

Wenn sie einen deutschen Vertrag hat (den sie wahrscheinlich hat, da sie ja nur im Urlaub ist), dann zahlst du deinen normalen Preis für eine SMS. Wenn sie einen australischen Vertrag hat, zahlst du mehr (den Tarif deines Anbieters für eine SMS ins Ausland; bin mir nicht ganz sicher, könnten so ca. 25 oder sogar 50 Cent sein).

Kommentar von Justin JustinJustin

Danke an alle! Dann werde ich gleich also meine Nachricht absetzen!

• 1
    Antwort von Beuteltier Beuteltier

Du bezahlst den einheitlichen Preis,deine Cousine bezahlt aber weitaus mehr wenn sie dir antwortet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.