Frage von Materix, 35

SMS mit neuem TAN Code nicht empfangen (Sony Xperia Z3)?

Hallo, ich wollte gerade bei meinem Online Banking meine neue Nummer hinzufügen bzw. ändern. Also habe ich die alte dort entfernt und die neue Nummer eingegeben.

Durch den gesendeten TAN-Code, muss dieser Vorgang nun bestätigt werden. Allerdings empfange ich keine SMS mit dem Code auf meinem Gerät. Ich kann jedoch normale andere SMS empfangen. Was stimmt da wieder nicht?

Antwort
von IronofDesert, 33

Lass mich raten.

Du empfangst keine SMS auf dem neuen Gerät?

Beim Ummelden kommt die nämlich noch an die alte Nummer.

Kommentar von Materix ,

Achja? Ok das kann ich gerade nicht nachvollziehen, weil mein anderes Handy nicht hier ist.

Allerdings gibt es ja auch Leute, die ihre Nummer erst ändern, wenn der alte Vertrag bereits abgelaufen ist. Wie können die dann ihre Nummer ändern?

Kommentar von IronofDesert ,

Nun, ich sehe das eher als Sicherheitsfunktion. Wenn ich mich jetzt in dein Account hacke und die Nummer ändere. Wenn nun Sofort die SMS an die neue Nummer kommt könnte ich nach belieben einkaufen und du würdest es erst viel zu spät merken.

Dann musst du wohl an den Kundensupport gehen und dort das "problem" schildern. Die können das dann auch anpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten