Frage von user1719,

SMS mit dem Absender 0049

Hallo,

ich habe eben eine SMS mit dem Absender "0049" erhalten. Textinhalt: "Mitteilung nicht darstellbar. Absender 0049".

Weiß jemand was das für ein Absender ist?

Hilfreichste Antwort von hasenhaeschen,

Hallo blaueeisfee,

0049 ist die Vorwahl von Deutschland. Wenn du also jemanden im Ausland anrufen willst, hat jedes Land eine Landesvorwahl.

Bist du möglicherweise über eine Landesgrenze gefahren?

Gruß, hasenhaeschen

Kommentar von user1719,

Danke für die Antwort. Nein, ich bin über keine Landesgrenze gefahren, Mich wundert auch der Inhalt der SMS.

Antwort von Hakku328,

0049 ist eine internationale vorwahl nach Deutschland

wenn deine ortsvorwahl 01234 ist, dann ist deine Vorwahl um aus dem Ausland anzurufen 00491234

Kommentar von user1719,

Danke für die Antwort! Leider kommen nach 0049 keine weiteren Ziffern.

Antwort von Gamer120,

+049 ist die deutsche vorwahl

Antwort von jens132,

Kommt aus deutschland mehr kann man nicht sagen ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten